Club verpflichtet Berkay Dabanli

Zwei Tage durfte der Abwehrspieler beim Club mittrainieren. Nun unterzeichnete Dabanli einen Vertrag bis Saisonende.
Christian Lehnhart |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neuzugang Berkay Dabanli erhält beim 1. FC Nürnberg zunächst einen Vertrag bis Saisonende.
Christian Lehnhart Neuzugang Berkay Dabanli erhält beim 1. FC Nürnberg zunächst einen Vertrag bis Saisonende.

Nürnberg - Jetzt ist es fix. Berkay Dabanli bleibt bis mindestens 30. Juni 2013 beim 1. FC Nürnberg. Der 22-Jährige und der Club einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison. Danach besitzt der FCN eine Option für weitere zwei Jahre.  "Berkay ist ein junger, talentierter Spieler, der zu unserer Philosophie passt", erklärt Martin Bader gegenüber fcn.de. "Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, wodurch wir auch unserer Personalsituation nach dem Ausfall von Marcos Antonio Rechnung tragen." Der Brasilianer fällt nach einer Knieverletzung die komplette Rückrunde aus.

Der gebürtige Frankfurter Dabanli hatte eine Austiegsklausel für deutsche Vereine in seinem Vertrag, kommt daher ablösefrei zum Club. In der laufenden Saison hatte er für Kayserispor acht Partien in der türkischen Süper Lig absolviert. Zuvor durchlief der 1,90 große Abwehrrecke, der neben der Innenverteidigung auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, die Jugend des FSV Frankfurt. Nach einem Jahr bei den Amateuren von Bayer Leverkusen wechselte er 2011 nach Kayseri. Nun der Transfer nach Nürnberg, worüber sich Dabanli sehr freut: "Für mich geht ein Lebenstraum in Erfüllung. Es war immer mein Wunsch, in der Bundesliga zu spielen." 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.