Club-Schock: Schäfer mit Nasenbeinbruch

Der Zusammenprall mit HSV-Spieler Heung-Min hat Folgen für Klub-Keeper Schäfer. Das Nasenbein ist gebrochen. Schon am Dienstag soll der Torhüter operiert werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Raphael Schäfer.
Rauchensteiner/augenklick Raphael Schäfer.

Der Zusammenprall mit HSV-Spieler Heung-Min Son hat Folgen für Klub-Keeper Schäfer. Das Nasenbein ist gebrochen. Schon am Dienstag soll der Torhüter operiert werden.

Nürnberg - Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg hat im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV (1:1) einen Nasenbeinbruch erlitten. Das teilte der Club am Montag via Twitter mit. Der 33-Jährige wird am Dienstag in einem Kurzeingriff im Nürnberger Südklinikum operiert, am Freitag beim deutschen Meister Borussia Dortmund aber wieder zur Verfügung stehen. Am Mittwoch erhält Schäfer dafür eine extra angepasste Maske, die das operierte Nasenbein im Spiel schützen soll.

Schäfer hatte sich die Verletzung in der zweiten Halbzeit bei einem Zusammenprall mit dem Hamburger Heung-Min Son zugezogen. Dabei ist der FCN-Keeper nicht der einzige Patient mit Nasenproblemen. Im Training am Montag knackte auch bei Roussel Ngankam die Nase. Ob der Youngster ebenfalls am Nasenbein operiert werden muss, soll nun eine Untersuchung am Nachmittag ergeben.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.