Club empfängt die Bayern
Nürnberg - 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München, Liga-Primus gegen Tabellenzehnten. Aber anders als im Fußball-Oberhaus dominieren beim U17-Nachwuchs nicht die Münchner die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Der Club steht mit 35 Punkten an der Tabellenspitze, hat satte 22 Zähler Vorsprung auf den Rivalen aus der Landeshauptstadt.
Am Samstag soll der Vorsprung um weitere drei Punkte anwachsen. Um 13.30 Uhr (eine halbe Stunde später als ursprünglich vorgesehen) empfängt der FCN-Nachwuchs am Valznerweiher die U17 des FC Bayern München. Für die Jungs von Trainer Pellegrino Matarazzo steht nach dem 0:1 am vergangenen Spieltag bei der TSG Hoffenheim (erste Saisonniederlage) Wiedergutmachung auf dem Programm. "Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt, hätten aber einen Punkt durchaus verdient gehabt", so Matarazzo gegenüber fcn.de.
Gegen die Bayern soll's daher besser laufen. Mit einem Dreier wie im Hinspiel (3:1 für den FCN) könnte der Club seine Dominanz an der Tabellenspitze unterstreichen.