Champions League Viertelfinale: Auslosung am Freitag, 17.3.

Die Champions League lockt Millionen von Menschen vor den TV. Zur Auslosung der Viertelfinal-Paarungen kommt es am Freitag in einer Woche.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Auslosung der Championsleague findet am Freitag in einer Woche statt.
dpa Die Auslosung der Championsleague findet am Freitag in einer Woche statt.

Die Champions League lockt Millionen von Zuschauern ins Stadion und vor die TV-Schirme. Zur Auslosung der Viertelfinal-Paarungen kommt es am Freitag in einer Woche.

Real Madrid und der FC Bayern stehen bereits im Viertelfinale. Die Runde der letzten Acht steht vor der Türe, doch bis zur Auslosung dauert es noch mehr als eine Woche. Die Clubverantwortlichen treffen sich am 17. März in Nyon am Fuße des Genfersees.

Zum ersten Mal in dieser Champions-League-Saison findet dann die Auslosung ohne Einschränkung statt. Es gibt keine gesetzten Vereine mehr und auch Teams aus dem selben Land können aufeinandertreffen. Der zuerst gezogene Klub hat im Hinspiel dann Heimrecht. Doch bis es soweit ist, müssen zuerst einmal die berechtigen Teams ausgespielt werden.

Lesen Sie hier: BVB will zurück in den Kreis der Großen

Am Mittwoch und in der nächsten Woche werden noch sechs Partien ausgetragen. Während für den BVB nach dem knappen Spiel in Lissabon noch alle Türen offen stehen, sieht es für Leverkusen eher mau aus. Trotz Trainerwechsel sind die Chancen nach der spektakulären 3:4 Niederlage gegen Atlético Madrid eher gering.

Spannung mit englischen Teams

Juventus und Paris Saint Germain stehen dagegen dank ihrer tollen Auftritte gegen Porto beziehungsweise den FC Barcelona bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Spannend ist die Ausganglage allerdings bei zwei weiteren Spielen. Die Duelle zwischen der AS Monaco und Manchester City, sowie das Match des englischen Meisters Leicester gegen den FC Sevilla versprechen viel Spannung.

Die Viertelfinals werden am 11./12. & 18./19. April ausgetragen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren