BVB: Es geht gegen Wolfsberg, nicht Wolfsburg!

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trifft in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf den Wolfsberger AC. Die Österreicher haben zuletzt Schalke 04 besiegt.
von  SID, dpa, az
Der Wolfsberger AC setzte sich in der zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League gegen den weißrussischen Vertreter Saligorsk durch.
Der Wolfsberger AC setzte sich in der zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League gegen den weißrussischen Vertreter Saligorsk durch. © dpa

Dortmund, Klagenfurt - Der österreichische Erstligist aus dem kleinen Wolfsberg im Bundesland Kärnten gewann das Rückspiel der zweiten Runde gegen den weißrussischen Vertreter FK Schachtjor Soligorsk mit 2:0 (1:0). Die Tore für die Mannschaft von Dietmar Kühbauer schossen Kapitän Michael Sollbauer (19.) und Philip Hellqvist (90.). Wolfsberg hatte bereits das Hinspiel vor einer Woche in Soligorsk mit 1:0 für sich entschieden.

Der BVB muss zunächst auswärts antreten, Wolfsberg weicht für das Hinspiel am 30. Juli ins Wörthersee-Stadion in Klagenfurt aus, einem der Austragungsorte der Fußball-EM 2008. Das Rückspiel in Dortmund findet am 6. August statt.

Wolfsberg hatte zuletzt Schalke 04 in einem Testspiel 3:1 bezwungen. Sollte Dortmund die dritte Qualifikationsrunde überstehen geht es in den Play-offs (20. und 27. August) um die Teilnahme an der Gruppenphase.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.