Bundesliga: Die Ergebnisse am Samstag

Der 2. Bundesliga Spieltag: Dortmund spielt nur untentschieden, Hoffenheim geht in Frankfurt unter und Bremen gewinnt das Nord Duell gegen Hamburg. Die Ergebnisse vom Samstag
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 2. Bundesliga Spieltag: Dortmund spielt nur untentschieden, Hoffenheim geht in Frankfurt unter, Bremen gewinnt das Nord-Duell gegen Hamburg. Die Ergebnisse vom Samstag.
dpa/ dapd 20 Der 2. Bundesliga Spieltag: Dortmund spielt nur untentschieden, Hoffenheim geht in Frankfurt unter, Bremen gewinnt das Nord-Duell gegen Hamburg. Die Ergebnisse vom Samstag.
Vor 50.000 ist Dortmund in Nürnberg nicht über ein 1:1 hinaus gekommen.
dapd 20 Vor 50.000 ist Dortmund in Nürnberg nicht über ein 1:1 hinaus gekommen.
"Ein dreckiger Gegener" wollte Dieter Hecking sein. Und seine Mannschaft folgte seiner Vorgabe...
AP 20 "Ein dreckiger Gegener" wollte Dieter Hecking sein. Und seine Mannschaft folgte seiner Vorgabe...
In der 31. Minute brachte Peckhart die Nürnberger sogar mit 1:0 in Führung.
AP 20 In der 31. Minute brachte Peckhart die Nürnberger sogar mit 1:0 in Führung.
Blaszczykowski konnte aber 9 Minuten später per Kopf ausgleichen.
dpad 20 Blaszczykowski konnte aber 9 Minuten später per Kopf ausgleichen.
Das Spiel endete 1:1 und das Ergebnis war nicht unverdient. Jetzt haben beide Mannschaften 4 Punkte.
dpad 20 Das Spiel endete 1:1 und das Ergebnis war nicht unverdient. Jetzt haben beide Mannschaften 4 Punkte.
Vor dem Spiel konnte Markus Babbel noch lachen. Doch am Ende konnte nur Armin Veh zufrieden sein...
dpa 20 Vor dem Spiel konnte Markus Babbel noch lachen. Doch am Ende konnte nur Armin Veh zufrieden sein...
... mit sage und schreibe 0:4 gewinnen die Frankfurter in Hoffenheim: 2 x Maier, Schwelger und Lanig treffen für die starken Frankfurter, die jetzt auf Rang 1 stehen: "Wir wären enttäuscht, wenn wir jetzt nicht deutscher Meister werden" sagte Armin Veh humorvoll auf der Pressekonferenz nach dem Spiel
dapd 20 ... mit sage und schreibe 0:4 gewinnen die Frankfurter in Hoffenheim: 2 x Maier, Schwelger und Lanig treffen für die starken Frankfurter, die jetzt auf Rang 1 stehen: "Wir wären enttäuscht, wenn wir jetzt nicht deutscher Meister werden" sagte Armin Veh humorvoll auf der Pressekonferenz nach dem Spiel
Tim Wiese geht schon wieder mit seinem neuen Team im wahrsten Sinne des Wortes 'baden'
dapd 20 Tim Wiese geht schon wieder mit seinem neuen Team im wahrsten Sinne des Wortes 'baden'
Neben dem Spiel verlor Hoffenheim auch 2 Spieler mit gelb-rot. Der eingewechselte Salihovic benötigte ganze 4 Minuten für seine gelb-rote Karte in der 70 Minute. 3 Minuten später durfte auch Schröck mit der Ampelkarte vorzeitig duschen gehen.
ges 20 Neben dem Spiel verlor Hoffenheim auch 2 Spieler mit gelb-rot. Der eingewechselte Salihovic benötigte ganze 4 Minuten für seine gelb-rote Karte in der 70 Minute. 3 Minuten später durfte auch Schröck mit der Ampelkarte vorzeitig duschen gehen.
Der ehemalige Löwe Stefan Aigner, stand dabei oft im Zentrum des Konfliktes. Was für ein Auftakt für ihn mit seinen Frankfurtern. Sein ehemalige Mitspieler Kevin Volland hingegen landet auf dem Boden der Tatsachen. Beide spielten von Anfang an.
20 Der ehemalige Löwe Stefan Aigner, stand dabei oft im Zentrum des Konfliktes. Was für ein Auftakt für ihn mit seinen Frankfurtern. Sein ehemalige Mitspieler Kevin Volland hingegen landet auf dem Boden der Tatsachen. Beide spielten von Anfang an.
Neuzugang Eren Derdyiok versteckt sich unter seinem Trikot. Was für eine Blamage. Nach dem 0:4 im Pokal gegen den Fünftligisten Berliner AK, jetzt ein 0:4 zum Heimauftakt gegen den Aufsteiger aus Frankfurt.
dpa 20 Neuzugang Eren Derdyiok versteckt sich unter seinem Trikot. Was für eine Blamage. Nach dem 0:4 im Pokal gegen den Fünftligisten Berliner AK, jetzt ein 0:4 zum Heimauftakt gegen den Aufsteiger aus Frankfurt.
Im Nordderby durfte der Hamburger Sportverein mit Jiracek aber noch ohne Van der Vaart in Bremen antreten. Die Bremer entschieden das Spiel klar mit 2:0. Dabei scheiterte Aaron Hunt in der ersten Halbzeit noch mit seinem Elfmeter an Rene Adler...
dpa 20 Im Nordderby durfte der Hamburger Sportverein mit Jiracek aber noch ohne Van der Vaart in Bremen antreten. Die Bremer entschieden das Spiel klar mit 2:0. Dabei scheiterte Aaron Hunt in der ersten Halbzeit noch mit seinem Elfmeter an Rene Adler...
...um es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Der zweite Elfmeter saß, danach schoß der von Bayern ausgeliehene Peterson das vorentscheidenen 2:0. Ein verdienter Sieg der Bremer Mannschaft.
dapd 20 ...um es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Der zweite Elfmeter saß, danach schoß der von Bayern ausgeliehene Peterson das vorentscheidenen 2:0. Ein verdienter Sieg der Bremer Mannschaft.
„Die Bayern sind top drauf, für uns wird es also eine sehr, sehr schwere Partie.
Aber es ist auch ein Spiel, in der sich meine junge Mannschaft beweisen kann“, sagt Trainer Thomas Schaaf.
20 „Die Bayern sind top drauf, für uns wird es also eine sehr, sehr schwere Partie. Aber es ist auch ein Spiel, in der sich meine junge Mannschaft beweisen kann“, sagt Trainer Thomas Schaaf.
Der Coach von Hamburg Thorsten Fink eher weniger: : „Zwei individuelle Fehler haben das Spiel gegen uns entschieden, damit haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Wir waren in der ersten Halbzeit auf dem richtigen Weg, haben dann aber unseren Faden verloren."
20 Der Coach von Hamburg Thorsten Fink eher weniger: : „Zwei individuelle Fehler haben das Spiel gegen uns entschieden, damit haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Wir waren in der ersten Halbzeit auf dem richtigen Weg, haben dann aber unseren Faden verloren."
Leverkusen lässt zu Hause gegen Freiburg nichts anbrennen. Castro mit dem 1:0 ...
dapd 20 Leverkusen lässt zu Hause gegen Freiburg nichts anbrennen. Castro mit dem 1:0 ...
... und Philipp Wollscheid mit dem 2:0 machen den Heimsieg gegen die Freiburger perfekt.
dapd 20 ... und Philipp Wollscheid mit dem 2:0 machen den Heimsieg gegen die Freiburger perfekt.
Auch der "Hunter" meldete sich mit dem 3:0 zurück. Mit einem Kopfballtreffer, den FCA Keaper Simon Jentsch nur noch hinter der Linie abwehren konnte.
dpa 20 Auch der "Hunter" meldete sich mit dem 3:0 zurück. Mit einem Kopfballtreffer, den FCA Keaper Simon Jentsch nur noch hinter der Linie abwehren konnte.
Die Augsburger kämpften zwar so gut wie konnten. Doch richtig viel wollte ihnen nicht gelingen. Lediglich mit dem Anschlusstreffer von Oerhl in der 79 Minute konnten sie noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
dpa 20 Die Augsburger kämpften zwar so gut wie konnten. Doch richtig viel wollte ihnen nicht gelingen. Lediglich mit dem Anschlusstreffer von Oerhl in der 79 Minute konnten sie noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.