Buffon wünscht sich Finale gegen Dortmund
Hasan Salihamidzic interviewt Gianluigi Buffon von Juventus Turin. Dessen großer Traum: Noch einmal ein Champions-League-Finale - am liebsten gegen Borussia Dortmund.
München - Ex-Bayern-Spieler Hasan Salihamidzic hat sich für den Pay-TV-Sender "Sky" zurück zu Juventus Turin begeben und dort vor dem Champions-League-Spiel bei Celtic Glasgow (Di., 20.45 Uhr live bei Sky) seinen Ex-Kollegen Gianluigi Buffon in der Kabine der Turiner interviewt.
Der italienische Nationalkeeper berichtete dabei von seinem großen Traum, einmal die Champions League zu gewinnen. "Fast 15 Jahre bin ich jetzt bei Juve. Am Ende meiner Karriere möchte ich mir selbst und den anderen einen den Champions League Titel schenken. Das wäre unbezahlbar", sagte der 35-Jährige.
Vor genau zehn Jahren war Buffon schon mal im Finale der Königsklasse gestanden, damals verlor Juventus jedoch im Elfmeterschießen gegen den AC Milan.
Sollten es die Turiner erneut ins Endspiel schaffen, hat Buffon einen Wunschgegner: "Wenn ich ein Champions-League-Finale aussuchen dürfte, wäre das Juve gegen Dortmund. Dann könnten wir uns für 1997 revanchieren." Vor 16 Jahren hatte Juventus das Endspiel in München mit 1:3 gegen den BVB verloren. Buffon spielte damals aber noch für den AC Parma.
Der Besuch von Brazzo bei Buffon ist am Dienstag ab 19.30 Uhr bei "Sky" zu sehen.