Bruder von Manuel Neuer wird Schiedsrichterbeauftragter bei Schalke 04

Sechs Jahre nach dem Abgang von Manuel Neuer zum FC Bayern ist wieder ein "Neuer" bei Schalke 04 aktiv. Marcel Neuer wird Schiedsrichterbeauftragte.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer ist zukünftig für die Buli-Schiedsrichter auf Schalke zuständig.
twitter.com/CaptainNeuer Manuel Neuer ist zukünftig für die Buli-Schiedsrichter auf Schalke zuständig.

Gelsenkirchen - Manuel Neuer wechselte im Sommer 2011 von Schalke zum FC Bayern. Ab der kommenden Saison ist wieder ein Neuer bei S04 aktiv. Marcel Neuer, der ältere Bruder des aktuell verletzten Bayernkeepers unterschrieb bei Schalke einen Vertrag. Allerdings nicht als Spieler, Marcel Neuer wird neuer Schiedsrichterbeauftragter beim Bundesligisten.

Seit 15 Jahren Schiedsrichter

Der 32-Jährige ist seit 15 Jahren als Schiedsrichter aktiv, studierte Theologie und Geschichte auf Lehramt und ist bis zur Oberliga zugelassen. Er folgt laut Ruhr Nachrichten auf den 80-Jährigen Manfred Wichmann, der dieses Amt 36 Jahre leitete.

Als Schiedsrichterbeauftragter kümmert sich Neuer zukünftig während der Bundesligaspiele um den Aufenthalt der Referees in der Veltins Arena.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.