Broich im Team des Jahrzehnts

Hohe Auszeichnung für Ex-Bundesliga-Profi Thomas Broich: Der Mittelfeldspieler der Brisbane Roar ist in die Elf des Jahrzehnts der australischen A-League gewählt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Große Ehre für Thomas Broich: Für Italiens früheren Superstar Alessandro Del Piero reichte es nur zum Ersatzspieler der Jahrzehnt-Elf.
augenklick Große Ehre für Thomas Broich: Für Italiens früheren Superstar Alessandro Del Piero reichte es nur zum Ersatzspieler der Jahrzehnt-Elf.

Sydney - Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Thomas Broich ist in die Elf des Jahrzehnts der australischen A-League gewählt worden. Die Wahl der Spielervereinigung PFA wurde am Montag in Sydney auf einer Gala anlässlich des 10. Geburtstags der Liga verkündet.

Für Italiens früheren Superstar Alessandro Del Piero reichte es nur zum Ersatzspieler der Jahrzehnt-Elf. Broich spielt seit 2010 in Down Under für die Brisbane Roar.

Bereits dreimal gewann der Mittelfeldspieler mit seinem Team den Meistertitel. Der 34-Jährige spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln.

Broich war im vergangenen Jahr bereits als Spieler des Jahrzehnts ausgezeichnet worden, zweimal durfte er sich als Australiens "Fußballer des Jahres" feiern lassen.

In der Elf des Jahrzehnts - sie wurde von über 400 aktiven und nicht mehr aktiven A-League-Profis gewählt - taucht mit Besart Berisha (früher HSV, Arminia Bielefeld) ein weiterer Profi auf, der einst in Deutschland sein Geld verdiente. 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.