Borussia Dortmund: Die Süd im Münchner City

Sie sind Sptzenreiter in  der Bundesliga: Die Stars des BVB. Jetzt werden seine Fans Kino-Stars. Der Film "Wir die Wand" über die Südtribühe kommt am Donnerstag ins Kino - sogar in München.
| Agnes Vogt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Einer, der bei einer Filmpremiere über die Dortmunder Südtribüne nicht fehlen darf: Kevin Großkreutz.
twitter.com/bvb Einer, der bei einer Filmpremiere über die Dortmunder Südtribüne nicht fehlen darf: Kevin Großkreutz.

Sie sind Sptzenreiter in  der Bundesliga: Die Stars des BVB. Jetzt werden seine Fans Kino-Stars. Der Film "Wir die Wand" über die Südtribüne kommt ins Kino - sogar in München.

München - Es ist ein Film über die Fans, die von sich selbst sagen: "Als Dortmund-Fan ohne die Süd? Is schwer vorstellbar. Is ja wie ne Ehe!" Der Film "Wir die Wand" begleitet die Fans auf der Südtribüne im Dortmunder Stadion. Zum ersten Mal wurden sie von einem Filmteam auf der Südtribüne, die die größte Stehtrübüne in Europa ist, begleitet. Klaus Martens, Autor beim WDR, hat den 25.000 Fans eine 90-Minütige Hommage gewidmet. Beim Spiel gegen Mainz 05 war er mit seinem Team und 16 Fernsehkameras dabei.

Offizieller Trailer zum Film "Wir die Wand"

Gerade Kevin Großkreutz durfte bei der Premiere am Montagabend in Dortmund nicht fehlen. Er ist auf der Süd großgeworden und jetzt spielt er für die Süd. Der 25-Jährige sagte nach den 90 Minuten im Kino: "Der Film ist einfach überragend. Genauso ist es auf der Süd." Ab Donnerstag läuft er in den Kinos - eben in denen, die nicth so weit entfernt sind vom BVB wie hier in München.

Der Borussen-Fanclub "Müncher Borussen" hat sich darum nicht lumpen lassen und den Film nach München geholt, damit mitten im Münchner "Feindesland" die zahlreichen Dortmundfans auch auf ihre Kosten kommen: Am Samstag, 14. September, läuft er im "City Kino" in der Sonnenstraße um 13 Uhr. Tickets kosten 8,50.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren