Bilbao: Kollegen tragen Glatze für kranken Álvarez

Die Profis von Athletic Bilbao setzen aus Zeichen der Solidarität und Unterstützung für ihren an Hodenkrebs erkrankten Mitspieler Yeray Álvarez. Die gesamte Mannschaft ließ sich eine Glatze rasieren.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Große Geste: Die Spieler von Athletic Bilbao solidarisierten sich mit ihrem Kollegen Yeray Alvarez (Mitte im weißen Shirt).
facebook.com/ATHLETICCLUB Große Geste: Die Spieler von Athletic Bilbao solidarisierten sich mit ihrem Kollegen Yeray Alvarez (Mitte im weißen Shirt).

Bilbao - Die Spieler des spanischen Erstligisten Athletic Bilbao haben sich aus Solidarität zu ihrem erneut an Krebs erkrankten Teamkollegen Yeray Álvarez allesamt die Haare abrasieren lassen.

Der baskische Traditionsklub postete am Freitag Bilder vom Besuch des 22 Jahre alten Álvarez auf Twitter und Facebook - alle Spieler tragen Glatze. Das Abwehrtalent Álvarez muss sich einer Chemotherapie unterziehen und war kurz vor der U21-EM in Polen von der spanischen Nationalmannschaft abgereist.

Álvarez war bereits im Dezember 2016 an Hodenkrebs erkrankt, er stand nach einer Operation aber Anfang Februar 2017 wieder auf dem Platz. Der Tumor war bei einer Routine-Untersuchung festgestellt worden.

Im Sommer 2016 war der Innenverteidiger aus Bilbaos B-Team in die erste Mannschaft hochgezogen worden und hatte sich zum Stammspieler entwickelt. In der abgelaufenen Saison kam Álvarez in der Liga, im Pokal und der Europa League auf insgesamt 35 Pflichtspiele.

Lesen Sie hier: Steuervergehen - Messi kommt mit Geldstrafe davon

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.