Bierhoff sicher: Schweinsteiger spielt gegen Portugal

Teammanager Oliver Bierhoff glaubt fest daran, dass Bastian Schweinsteiger am Samstag spielen kann: "Nicht nur Hoffnung, es ist eine Art Sicherheit".
von  fil

Teammanager Oliver Bierhoff glaubt fest daran, dass Bastian Schweinsteiger am Samstag spielen kann: "Nicht nur Hoffnung, es ist eine Art Sicherheit".

MÜNCHEN Am Wochenende hat Bastian Schweinsteiger noch einmal die Sonne genossen, gemeinsam mit Freundin Sarah düste der Bayern-Star zu einem Kurztrip nach Capri. Ein wenig Erholung, bevor es ernst wird. Er weiß: Wenn er mit dem DFB-Tross am Montag das EM-Quartier in Danzig aufschlägt, wird er als vollwertiger und gesunder Spieler dabei sein. Die Schmerzen in der Wade sind weg, er wird am Montag aller Voraussicht nach zum ersten Mal überhaupt mit der Mannschaft trainieren, die Sorge um die Wade der Nation sollen der Vergangenheit angehören. „Ich habe sehr große Hoffnungen, nein, nicht nur Hoffnung, es ist eine Art Sicherheit, dass Bastian am Samstag beim Spiel gegen Portugal dabei sein wird”, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.

Für Bundestrainer Joachim Löw bedeutet dies, dass er von Anfang an mit seinem Traum-Mittelfeld mit Schweinsteiger als wichtigstem zentralen Spieler, der von Sami Khedira und Mesut Özil unterstützt wird, planen kann. Sollte Schweinsteiger doch noch einen Rückfall erleiden, würde er von Bayern-Kollege Toni Kroos ersetzt werden. Was aber auch kein Weltuntergang wäre – glaubt zumindest Günter Netzer. „Ich wünsche mir, dass er es schafft. Aber es gibt keinen Spieler, von dem das alleinige Wohl und Wehe abhängt. Das gilt auch für Bastian Schweinsteiger”, sagte der 74er-Weltmeister der „BamS.” 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.