Bern und Benfica in der Königsklasse - PSV mit Götze raus

Ex-Weltmeister Mario Götze hat mit dem niederländischen Fußballclub PSV Eindhoven das Millionenspiel Champions League verpasst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verpasste mit Eindhoven gegen Benfica Lissabon die Königsklasse: Mario Götze (r).
Verpasste mit Eindhoven gegen Benfica Lissabon die Königsklasse: Mario Götze (r). © Maurice Van Steen/ANP/dpa
Eindhoven

Das Team von Trainer Roger Schmidt kam am Dienstagabend über ein 0:0 gegen Benfica Lissabon nicht hinaus und konnte die 1:2-Hinspielniederlage nicht wettmachen. Dabei mussten die Gäste aus Portugal nach Gelb-Rot gegen Lucas Verissimo (32. Minute) rund eine Stunde lang mit zehn Spielern auskommen. Statt erstmals seit drei Jahren wieder in der Gruppenphase der Königsklasse tritt die PSV nun in der Europa League an.

Der frühere Schalke-Trainer David Wagner schaffte mit den Young Boys dagegen den Sprung in die Champions League. Nach dem 3:2 im Hinspiel gegen Ferencvaros Budapest setzte sich der Schweizer Serienmeister auch in Ungarn mit 3:2 (2:1) durch. Cedric Zesiger brachte die Boys früh in Führung (4.). Henry Wingo (18.) und Ryan Mmaee (27.) drehten die Partie vor der Pause zunächst. Christian Fassnacht (56.) und Felix Mambimbi (90.+3) schossen das Wagner-Team dann zum Sieg. Die vom ehemaligen Bundesliga-Coach Peter Stöger trainierten Ungarn müssen sich mit der Europa League trösten.

Malmö FF kann dagegen auch in der Königsklasse mitmischen. Nach dem 2:0 im Hinspiel konnte sich der schwedische Meister beim bulgarischen Champion Ludogorez Rasgrad sogar eine 1:2 (1:1)-Niederlage leisten.

© dpa-infocom, dpa:210824-99-955488/5

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 25.08.2021 09:57 Uhr / Bewertung:

    Es war ein lebendiges, spannendes Spiel und die YB Bern haben verdient gewonnen. Damit hat der Ex-Schalke Trainer Wagner auch eine Bestätigung, dass nicht er den Untergang von S04 mitzuverantworten hat.
    Nun sind die Benfica und Bern die richtigen Mannschaften weitergekommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.