Bericht: Nationalspieler Ilkay Gündogan Kandidat beim FC Barcelona

Beim FC Barcelona wird zur neuen Saison ein Platz in der Mittelfeld-Zentrale frei, weil Mittelfeld-Star Iniesta (34) nach Japan zu Vissel Kobe wechselt. Ilkay Gündogan hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2020.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ilkay Gündogan im WM-Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalelf gegen Saudi-Arabien (2:1).
firo/Augenklick Ilkay Gündogan im WM-Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalelf gegen Saudi-Arabien (2:1).

Barcelona - Nationalspieler Ilkay Gündogan steht auf der Liste der Kandidaten für die Nachfolge von Andrés Iniesta beim FC Barcelona. Das berichtet die "Bild".  

Der spanische Meister beschäftigt sich demnach erneut mit einem möglichen Transfer des Mittelfeldspielers von Manchester City: Der 27-Jährige hatte schon 2016 dicht vor einem Wechsel zu den Katalanen gestanden.

Bilder: WM in Russland ist eröffnet - Putin mit Gruß

In Barcelona wird zur neuen Saison ein Platz in der Mittelfeld-Zentrale frei, weil Mittelfeld-Star Iniesta (34) nach Japan zu Vissel Kobe wechselt. Gündogan hat in Manchester noch einen Vertrag bis ins Jahr 2020. Er steht vor dem WM-Auftakt der Nationalmannschaft gegen Mexiko (17 Uhr/ZDF und Sky sowie im AZ-Liveticker) am Sonntag im Zentrum einer heftigen Integrationsdebatte, nachdem er und Teamkollege Mesut Özil sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen hatten. (Lesen Sie hier: Machtwort von Neuer in Sachen Gündogan/Özil)

Wie konkret die Bemühungen von Barcelona um eine Verpflichtung Gündogans sind, ist offen. Zuletzt waren die Bemühungen der Katalanen gescheitert, den französischen Topstürmer Antoine Griezmann von Atletico Madrid nach Barcelona zu locken.

<strong>Hier gibt's alle WM-News</strong>

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.