Beiersdorfer vor Rückkehr: Wünsche HSV den Aufstieg

Dietmar Beiersdorfer ist nach seinem Einstieg als Sport-Geschäftsführer beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt gespannt auf sein emotionales Wiedersehen mit dem Hamburger SV. "Das wird mich bewegen, ich bin ein sensitiver Mensch", sagte der 58-Jährige, der am kommenden Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Tabellenletzten im Volksparkstadion antreten muss. Beriersdorfer war Spieler, Sportdirektor und auch Vorstandsvorsitzender beim HSV. Der gebürtige Fürther lebt mit seiner Familie immer noch in Hamburg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dietmar Beiersdorfer.
Dietmar Beiersdorfer. © picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Ingolstadt

"Natürlich ist das auch mein Club, der mich mein ganzes Leben begleitet hat und zu dem ich viele Emotionen aufgebaut habe. Ich habe dem Club unglaublich viel zu verdanken", sagte Beierdorfer am Donnerstag in einer Video-Medienrunde. Nach seinem Ausscheiden beim HSV Ende 2016 hatte er sich bewusst auch vom HSV zurückgezogen.

Die "diversen Versuche" des Traditionsvereins, nach dem Abstieg 2018 in die Bundesliga zurückzukehren, habe er aber dennoch aufmerksam verfolgt. "Natürlich wünsche ich mir für die Fans, diese Stadt, den HSV den Aufstieg", sagte Beiersdorfer. Sein Fokus liege nun aber auf dem FCI, das gelte auch beim Spiel am Sonntag.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-126898/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.