„Beeindruckende Leistung“
Der Cheftrainer des 1. FC Nürnberg, ein Ex-Bayern-Spieler, gratuliert seinem ehemaligen Arbeitgeber zu den letzten Erfolgen.
Nürnberg – Am Wochenende die Meisterschaft eingetütet, am Mittwoch Juve geputzt: Der FC Bayern München rennt mit Sieben-Meilenstiefeln von Titel zu Titel. Da findet auch der Trainer des nächsten Gegners lobende Worte.
„Glückwunsch von unserer Seite an den FC Bayern!“ Michael Wiesinger hat, wie fasst alle anderen Spieler und der Trainerstab des FCN auch, die Partie des neuen Deutschen Meisters gegen Juventus Turin am TV verfolgt.
Der Sieg gegen die chancenlosen Italiener ist für Wiesinger „in einer imponierenden Art und Weise vonstatten gegangen“. Keine leichte Aufgabe für „Wiese“, seine Jungs auf die nächste Partie einzustellen.
Die Bayern haben mit einer „beeindruckenden Leistung“ die Meisterschaft abgeholt und sich jetzt für das Halbfinale der Champions-League qualifiziert. Am Freitag geht es im Abschlusstraining an die Feinjustierung, bevor der Bus Richtung Süden startet.
Für den nächsten Gegner der Nürnberger blieb nur wenig Zeit auf das Einstellen der Wiesinger-Elf: Nach dem (Nicht-)feiern der Deutschen Meisterschaft ging es nahtlos über zur Vorbereitung auf Juventus Turin. Nach der Rückkehr aus Bella Italia wird sich Jupp Heynckes den Franken widmen.