Bayern-Verfolger Dortmund hat die Seuche!
Was ist denn bloß beim großen Dauer-Rivalen um den Titel los? Acht Verletzte hat Borussia Dortmunds Trainer Klopp zu beklagen. Die Liste wird immer länger.
München - Als wäre der Hals von Jürgen Klopp nach dem bitteren 0:2 bei Borussia Mönchengladbach nicht schon dick genug gewesen. Täglich bekommt Dortmunds Trainer neue schlechte Nachrichten auf den Tisch. Jetzt fallen auch noch Marco Reus und Shooting-Star Jonas Hofmann verletzt aus. Reus erlitt einen Anriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk und fällt vermutlich zwei Wochen aus, Hofmann laboriert an einer Sehnenscheidenentzündung in der linken Kniekehle. Nicht die einzigen Ausfälle beim härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft - Bayerns Dauer-Rivale geht aktuell am Stock!
Die Liste der Verletzen ist lang. Nuri Sahin erlitt einen Teilriss des Außenbandes, Sven Bender fällt mit Muskelverhärtung im Adduktoren- und Lendenwirbelbereich zehn Tage aus (Klopp: "Eine Ganzkörperverhärtung!"). Ilkay Gündogan ist nach seiner Stauchung der Wirbelsäule gerade mal wieder im Aufbautraining, Sebastian Kehl leidet an den Folgen eines Bänderrisses, Marcel Schmelzer an denen eines Muskelfaserrisses. Rechtsverteidiger Lukas Piszczek hat ohnehin nach seiner Hüft-OP (noch) niemand wieder auf der Rechnung. Das war es dann auch - zumindest was die Verletzenliste angeht. Mats Hummels bekam für seine Notbremse gegen Gladbach ein Spiel Sperre aufgebrummt, fehlt also sicher in der nächsten Partie.
Keine angenehmen Zeiten für den Bayern-Verfolger, der aktuell einen Zähler hinter dem Triple-Sieger liegt.