Bangen um Schweini: Löw gibt Entwarnung

Fußball-Deutschland atmet auf: Der Einsatz von Bastian Schweinsteiger in der Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft ist nicht gefährdet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Leipzig - Dies erklärte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstagabend nach dem 2:0 gewonnenen Testspiel seiner Mannschaft gegen Israel in Leipzig. In der Partie hatte der Mittelfeldspieler des FC Bayern München nach einer Wadenverletzung und dem Verzicht auf ein normales Training gefehlt.

„Schweinsteiger war das erste Mal wieder schmerzfrei“, sagte Löw nach dem Länderspiel. Der 27-Jährige soll nach der Anreise der Nationalmannschaft ins EM-Quartier nach Polen am Montag wieder ins Teamtraining einsteigen. Er sei wieder zu einhundert Prozent belastbar, sagte Teammanager Oliver Bierhoff. „Es ist nicht nur eine Hoffnung, sondern auch eine Sicherheit, dass Bastian Schweinsteiger gegen Portugal unser erstes EM-Spiel macht“, sagte Bierhoff.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.