Ballacks neuer Boss heißt Hiddink

Der Holländer ersetzt den geschassten Trainer Felipe Scolari. "Chelsea hat gute Spieler und sie sollten in Top-Form sein, das macht den Job einfacher."
von  Abendzeitung
Hatte "immer viel Gutes über Scolari zu sagen": Michael Ballack.
Hatte "immer viel Gutes über Scolari zu sagen": Michael Ballack. © dpa

LONDON - Der Holländer ersetzt den geschassten Trainer Felipe Scolari. "Chelsea hat gute Spieler und sie sollten in Top-Form sein, das macht den Job einfacher."

Guus Hiddink wird bis zum Saisonende neuer Trainer beim englischen Fußball-Top-Klub FC Chelsea und damit Coach von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack. Der Niederländer sagte der Nachrichten-Agentur Reuters, dass er den Klub in der kommenden Woche übernehmen werde. Er tritt damit die Nachfolge des Brasilianers Luiz Felipe Scolari an, der am Montag entlassen worden war. Gleichzeitig bleibt der 62 Jahre alte Hiddink Trainer der russischen Nationalmannschaft, die er zur WM-Endrunde 2010 nach Südafrika führen will. Die Sbornaja ist Gruppengegner von Vize-Europameister Deutschland in der WM-Qualifikation. „Es ist nicht genug Zeit, um ein Team in so kurzer Zeit vorzubereiten. Aber das ist jetzt eine besondere Situation. Chelsea hat gute Spieler und sie sollten in Top-Form sein, das macht den Job einfacher“, sagte Hiddink am Mittwoch im Trainingslager der russischen Auswahl im türkischen Belek.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.