Augsburgs Dorsch verpasst Saisonstart: Mittelfuß angebrochen

Der FC Augsburg startet ohne Führungsspieler Niklas Dorsch (24) in seine zwölfte Saison in der Fußball-Bundesliga und den DFB-Pokal. Wie Trainer Enrico Maaßen nach dem Testspiel am Samstag gegen den FC Stade Rennes (2:3) mitteilte, hat sich der Mittelfeldspieler "den Mittelfuß angebrochen". Dorsch musste im zweiten Viertel der Partie am Samstag verletzt ausgewechselt werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spieler und Offizielle, stehen beim Mannschaftsfototermin des FC Augsburg in der WWK-Arena zusammen.
Spieler und Offizielle, stehen beim Mannschaftsfototermin des FC Augsburg in der WWK-Arena zusammen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Bildarchiv
Augsburg

Maaßen rechnet bei dem U21-Europameister mit einem längeren Ausfall. "Ich denke so vier bis sechs Wochen wird er nicht auf dem Platz stehen können, bevor er überhaupt trainieren kann. Das wird behandelt wie ein normaler Mittelfußbruch", erklärte Maaßen, der zuletzt die U23 von Borussia Dortmund trainiert hatte.

Für die Fuggerstädter steht am 31. Juli im DFB-Pokal beim niedersächsischen Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne das erste Pflichtspiel an. Seine neue Saison in der Bundesliga eröffnet der FCA mit einem Heimspiel am 6. August gegen den SC Freiburg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.