Augsburg macht ersten Winterzugang perfekt: Talent Engels da
Nach den sportmedizinischen Untersuchungen unterschrieb der Offensivspieler, der bevorzugt auf der rechten Außenbahn agiert, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der FCA mitteilte. Engels soll gleich an diesem Mittwoch mit ins Trainingslager der Augsburger nach Algorfa in Spanien reisen und Trainer Enrico Maaßen damit in der Vorbereitung auf die weitere Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.
Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine nach FCA-Angaben Stillschweigen vereinbart. Nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" zahlen die Augsburger 100.000 Euro an den FC Brügge, bei dem Engels unter Vertrag stand.
Für FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter ist Engels "ein hochveranlagter Mittelfeldspieler" und "sehr ehrgeiziger Typ". Man werde dem Youngster allerdings "die nötige Zeit geben und ihn an die Bundesliga heranführen".
"Ich bin sehr glücklich über den Wechsel nach Augsburg. Der FCA ist ein gestandener Bundesligist und bietet mir optimale Bedingungen, damit ich mich bestmöglich weiterentwickeln kann", äußerte Engels in der Vereinsmitteilung. Das Trainingslager werde ihm "sicherlich helfen, um meine neuen Mannschaftskollegen schnell kennenzulernen und das Spielsystem zu verinnerlichen".
Nach einer Ausleihe zu Real Salt Lake ist auch Angreifer Sergio Cordova wieder zurück beim FC Augsburg. Der 25 Jahre alte Angreifer aus Venezuela spielte zuletzt für Real Salt Lake City in der Major League Soccer. Er steht in Augsburg noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag. Seine sportliche Zukunft ist aber offen.
- Themen:
- FC Augsburg
- Stefan Reuter