Aufstellung: So will die DFB-Elf den Confed Cup gewinnen

Gegen Chile kann die DFB-Elf erstmals den Confed Cup gewinnen. Im Gegensatz zum Gruppenspiel setzt Bundestrainer Jogi Löw im Endspiel des Turniers auf eine offensivere Formation. Die Aufstellung im Detail.
von  AZ/dpa
Teammanager Oliver Bierhoff (l-r), Joshua Kimmich und Timo Werner stehen vor dem Spiel auf den Rasen. Beide Spieler stehen in der Startaufstellung.
Teammanager Oliver Bierhoff (l-r), Joshua Kimmich und Timo Werner stehen vor dem Spiel auf den Rasen. Beide Spieler stehen in der Startaufstellung. © Marius Becker/dpa

St. Petersburg - Mit Shkodran Mustafi im Abwehrzentrum bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Endspiel um den Confederations Cup gegen Chile. Der Verteidiger vom FC Arsenal kehrt nach zwei Spielen in die Startformation zurück.

Im Vergleich zum 1:1 im Gruppenspiel gegen den Südamerika-Champion, als nur Lars Stindl in der Spitze spielte, setzt Bundestrainer Joachim Löw im Krestowski-Stadion von St. Petersburg auf eine offensivere Formation. Diesmal ist Timo Werner im Angriff vor dem Mönchengladbacher aufgeboten. Auch Bayern-Spieler Joshua Kimmich spielt wieder von Beginn an.

Die deutsche Aufstellung

ter Stegen - Rüdiger, Mustafi, Ginter - Kimmich, Rudy, Goretzka, Hector - Stindl, Draxler - Werner

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.