Arsenal überzeugt beim 4:1 gegen Galatasaray - Real besiegt Razgrad
London - Dortmunds Gruppen-Gegner FC Arsenal hat in der Fußball-Champions-League seine Chance auf das Achtelfinale gewahrt. Die Londoner gewannen mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker am Mittwochabend mit 4:1 (3:0) gegen Galatasaray Istanbul und liegen in der Gruppe D mit drei Punkten hinter dem Spitzenreiter BVB (6) auf Platz zwei. Real Madrid gewann beim Königsklassen-Neuling Ludogorets Razgrad aus Bulgarien mit 2:1 (1:1) und führt die Gruppe B mit sechs Punkten an.
Der englische Nationalspieler Danny Welbeck brachte Arsenal per Doppelpack (22./30.) 2:0 in Front. Der Chilene Alexis Sanchez erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel markierte Welbeck mit seinem dritten Treffer gegen eine schwache Galatasaray-Deckung das 4:0 (52.). Istanbul verkürzte durch Burak Yilmaz (63./Foulelfmeter) auf 1:4. Arsenal Keeper Wojciech Szczesny sah zuvor wegen einer Notbremse die Rote Karte.
Der Brasilianer Marcelinho brachte den bulgarischen Double-Gewinner aus Razgrad bei seinem Heimspieldebüt in der Königsklasse überraschend 1:0 in Führung (6.). Superstar Cristiano Ronaldo glich per Foulelfmeter zum 1:1 aus (24.). Zuvor hatte er einen Strafstoß noch verschossen (10.). Der eingewechselte Franzose Karim Benzema schoss dann das hoch verdiente 2:1 (77.) für Real.