Angela Merkel nicht bei Deutschland gegen Polen im Stadion

So ziemlich jeder Tag im Leben einer Kanzlerin dauert lange. Und Angela Merkel betont immer wieder, dass sie ihre Arbeit gern tut und ihr eigentlich nichts zu viel ist.
von  dpa
2014 feierte Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem DFB-Team in Brasilien. Gegen Polen ist sie in Paris (noch) nicht dabei.
2014 feierte Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem DFB-Team in Brasilien. Gegen Polen ist sie in Paris (noch) nicht dabei. © dpa

Berlin - Anders sieht es aus, wenn die Fußball-Nationalmannschaft während einer Europameisterschaft gegen Polen (Do., 21 Uhr im AZ-Liveticker) spielt, und eine Ministerpräsidentenkonferenz sie daran hindern könnte, diese Begegnung zu verfolgen.

So betonte Merkel am Donnerstag vor Beginn des Treffens mit den Chefs der Bundesländer im Kanzleramt: "Ich beginne damit, dass ich erst einmal der deutschen Fußball-Nationallmannschaft, obwohl ich heute Abend leider nicht in Paris sein kann, allen Erfolg wünsche."

Auf die Frage, ob es bis zum Anpfiff um 21 Uhr eine Einigung in der Flüchtlingspolitik gibt, antwortete Merkel unmissverständlich: "Ich hoffe, dass ich das Spiel auch im Fernsehen verfolgen kann."

Ein kleiner Tipp für Sie (und Frau Merkel): So können Sie Deutschland gegen Polen live sehen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.