Finale: Der Head-to-Head-Vergleich

Deutschland oder Argentinien? Für den früheren brasilianischen Weltstar Zico ist das eine deutliche Angelegenheit. Die AZ macht den Vergleich Mann gegen Mann in der Bilderstrecke!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
NEUER – ROMERO: Dass der deutsche Keeper der „beste Torwart der Welt“ ist, muss man in diesen Tagen eigentlich nicht mehr erwähnen...
imago/Fotoarena International 13 NEUER – ROMERO: Dass der deutsche Keeper der „beste Torwart der Welt“ ist, muss man in diesen Tagen eigentlich nicht mehr erwähnen...
...sein Gegenüber Pablo Zabaleta ebenfalls. Der Man-City-Profi ist laufstark, aggressiv und hat Zug nach vorne. Aber er ist kein Philipp Lahm, für Bayern-Trainer Guardiola der „intelligenteste Spieler, mit dem ich je zusammengearbeitet habe“. Stand: 2:0
dpa 13 ...sein Gegenüber Pablo Zabaleta ebenfalls. Der Man-City-Profi ist laufstark, aggressiv und hat Zug nach vorne. Aber er ist kein Philipp Lahm, für Bayern-Trainer Guardiola der „intelligenteste Spieler, mit dem ich je zusammengearbeitet habe“. Stand: 2:0
BOATENG – DEMICHELIS: Bayerns Innenverteidiger spielt ein starkes Turnier und stand bislang immer in der Startelf. Kaum Wackler, eine Bank im Zweikampf, pfeilschnell...
dpa 13 BOATENG – DEMICHELIS: Bayerns Innenverteidiger spielt ein starkes Turnier und stand bislang immer in der Startelf. Kaum Wackler, eine Bank im Zweikampf, pfeilschnell...
...Demichelis, vor Jahren beim FC Bayern aussortiert, verdrängte Fernando Fernández auf die Bank. Ein Traumcomeback für den 33-Jährigen, der zuletzt drei Jahre lang nicht fürs Nationalteam berufen wurde. Macht das solide, der Schnellste ist er aber nicht mehr. Stand: 3:0
dpa 13 ...Demichelis, vor Jahren beim FC Bayern aussortiert, verdrängte Fernando Fernández auf die Bank. Ein Traumcomeback für den 33-Jährigen, der zuletzt drei Jahre lang nicht fürs Nationalteam berufen wurde. Macht das solide, der Schnellste ist er aber nicht mehr. Stand: 3:0
HUMMELS – GARAY: Der Dortmunder Hummels, neuer Abwehrboss und bereits zweimal Torschütze, ist einer der überragenden Spieler des Turniers. Nach seiner Kniereizung war er zuletzt angeschlagen...
dpa 13 HUMMELS – GARAY: Der Dortmunder Hummels, neuer Abwehrboss und bereits zweimal Torschütze, ist einer der überragenden Spieler des Turniers. Nach seiner Kniereizung war er zuletzt angeschlagen...
...Garay, an dem auch der FC Bayern Interesse hatte, ist dagegen ein Innenverteidiger typisch argentinischer Prägung: knallhart, stark im Zweikampf. Taktisch kommt er an Hummels’ Klasse nicht ran. Stand: 4:0 HÖWEDES – ROJO: Vor dem Turnier galt der Schalker, der eigentlich innen spielt, als Notnagel hinten links. Doch Löws Schachzug überzeugte, wenn auch nicht mit dem Spielwitz und dem Offensivdrang, den es auf dieser Position eigentlich bräuchte. Rojo von Sporting Lissabon ist eine der Neuentdeckungen des Turniers, traf gegen Nigeria. Punkt für Argentinien. Stand 4:1
dpa 13 ...Garay, an dem auch der FC Bayern Interesse hatte, ist dagegen ein Innenverteidiger typisch argentinischer Prägung: knallhart, stark im Zweikampf. Taktisch kommt er an Hummels’ Klasse nicht ran. Stand: 4:0 HÖWEDES – ROJO: Vor dem Turnier galt der Schalker, der eigentlich innen spielt, als Notnagel hinten links. Doch Löws Schachzug überzeugte, wenn auch nicht mit dem Spielwitz und dem Offensivdrang, den es auf dieser Position eigentlich bräuchte. Rojo von Sporting Lissabon ist eine der Neuentdeckungen des Turniers, traf gegen Nigeria. Punkt für Argentinien. Stand 4:1
...Bei den Argentiniern erfüllt Mascherano eine ähnliche Rolle. Er ist der heimliche Anführer, eine wahre Passmaschine und stark im Zweikampf. Unentschieden. Stand: 4,5:1,5
dpa 13 ...Bei den Argentiniern erfüllt Mascherano eine ähnliche Rolle. Er ist der heimliche Anführer, eine wahre Passmaschine und stark im Zweikampf. Unentschieden. Stand: 4,5:1,5
...Biglia blieb dagegen blass bisher, darf für den schwachen Fernando Gago ran. Ansonsten: Klose-Teamkollege bei Lazio Rom. Das war’s aber auch schon mit den Auffälligkeiten. Punkt für Deutschland. Stand: 5,5:1,5
dpa 13 ...Biglia blieb dagegen blass bisher, darf für den schwachen Fernando Gago ran. Ansonsten: Klose-Teamkollege bei Lazio Rom. Das war’s aber auch schon mit den Auffälligkeiten. Punkt für Deutschland. Stand: 5,5:1,5
MÜLLER – PEREZ: Der Raumdeuter aus Pähl (5 Turniertore) könnte mit einem Treffer im Finale den Titel des WM-Torschützenkönigs verteidigen. Dauerläufer mit dem Instinkt vom Namensvetter Gerd, nervenstarker Immerspieler...
dpa 13 MÜLLER – PEREZ: Der Raumdeuter aus Pähl (5 Turniertore) könnte mit einem Treffer im Finale den Titel des WM-Torschützenkönigs verteidigen. Dauerläufer mit dem Instinkt vom Namensvetter Gerd, nervenstarker Immerspieler...
...Enzo Perez auf der anderen Seite ist nur zweite Wahl. Er kommt für Angel di Maria – ersetzen kann er den Real-Profi, der wohl verletzt ausfällt, aber nicht. Dribbelstark, passsicher. Trotzdem: Sieg für den Bayern, Sieg für den Weltmüller. Stand: 6,5:1,5
dpa 13 ...Enzo Perez auf der anderen Seite ist nur zweite Wahl. Er kommt für Angel di Maria – ersetzen kann er den Real-Profi, der wohl verletzt ausfällt, aber nicht. Dribbelstark, passsicher. Trotzdem: Sieg für den Bayern, Sieg für den Weltmüller. Stand: 6,5:1,5
ÖZIL – LAVEZZI: Löw hofft immer noch, dass Özils genialer Moment dieser WM noch kommt. Traf einmal, richtig angefreundet hat sicher der Arsenal-Spielmacher mit seiner neuen Position auf dem linken Flügel aber noch nicht. Zuweilen sehr lethargisch, vielleicht wirkt das 7:1 im Halbfinale ja als Aufbauhilfe...
dpa 13 ÖZIL – LAVEZZI: Löw hofft immer noch, dass Özils genialer Moment dieser WM noch kommt. Traf einmal, richtig angefreundet hat sicher der Arsenal-Spielmacher mit seiner neuen Position auf dem linken Flügel aber noch nicht. Zuweilen sehr lethargisch, vielleicht wirkt das 7:1 im Halbfinale ja als Aufbauhilfe...
...Lavezzi ist ein ganz anderer Typ: Der Offensivmann von Paris St.-Germain beackert die linke Spielfeldseite. Muskelprotz, technisch beschlagen. Kann auch hinten aufräumen, ist aber noch ohne Tor. Der Punkt geht an Argentinien. Stand: 6,5:3,5
dpa 13 ...Lavezzi ist ein ganz anderer Typ: Der Offensivmann von Paris St.-Germain beackert die linke Spielfeldseite. Muskelprotz, technisch beschlagen. Kann auch hinten aufräumen, ist aber noch ohne Tor. Der Punkt geht an Argentinien. Stand: 6,5:3,5
...Higuain, ein klassischer, bulliger Knipser, fühlt sich vor allem im Strafraum wohl. Brandgefährlich, aber erst ein Treffer. Stand: 7:4
dpa 13 ...Higuain, ein klassischer, bulliger Knipser, fühlt sich vor allem im Strafraum wohl. Brandgefährlich, aber erst ein Treffer. Stand: 7:4

Deutschland oder Argentinien? Für den früheren brasilianischen Weltstar Zico ist das eine deutliche Angelegenheit: „Als Mannschaft ist Deutschland tausendmal besser“, sagte der 61-Jährige. „Deutschland hat Organisation, Technik, Talent und eine Mannschaft, die schon lange zusammenarbeitet. Aber Argentinien hat einen Typen wie Messi, der das alles in einem Spielzug zerstören kann“, meinte Zico, der einst als „Weißer Pelé“ bekannt war. Argentinien sei nur dank Messi überhaupt ins Endspiel gekommen. Wer holt also den Titel? Die AZ macht den Vergleich Mann gegen Mann

Sao Paulo -  Wer holt also den Titel? Die AZ macht den Vergleich Mann gegen Mann in der Bilderstrecke!

Lesen Sie hier: Großer Final-Schwur:

Lesen Sie hier: WM-Simulator sagt: Argentinien wird Weltmeister!

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren