Wer wird der neue Club-Stürmer?

Martin Bader kündigte es an: Im Sommer kommt ein neuer Stürmer. Wer wird die Fans des 1. FC Nürnberg dann zum Jubeln bringen? Die AZ hat sich auf Spurensuche gemacht.
| Christian Dotterweich
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Martin Bader kündigte es an: Im Sommer kommt ein neuer Stürmer. Wer wird die Fans des 1. FC Nürnberg dann zum Jubeln bringen? Die AZ hat sich auf Spurensuche gemacht.

Nürnberg – Ein Stürmer, ein Stürmer, ein Königreich für einen Stürmer! Ähnlich wie beim Shakespeare-Drama Richard III. lechzen die Clubfans. Ein Knipser muss her – und Martin Bader hat ihn bereits angekündigt. Wer könnte es sein?

Die möglichen Kandidaten des deutschen Marktes:

Der Nachwuchs:

Nick Weber (Borussia Dortmund U19, ablösefrei, bereits verpflichtet): Das (noch) 17-jährige Nachwuchstalent hat sich der FCN bereits für die kommende Saison gesichert. In 14 Spielen schoss der gebürtige Lippstädter neun Tore in der Dortmunder A-Jugend.

Bernd Rosinger (eigene U23): Aus Seligenporten kam der Regionalliga-Torjäger im Winter zum Club mit dem Ziel Profi zu werden. Um aufzurücken, „soll er alles dafür tun“, so Martin Bader. Derzeit ist Rosinger „aber keine Option“.

Roussel Ngankam (eigener Profikader): Der 19-jährige Deutsch-Kameruner kam im Sommer von Hertha Berlins A-Jugend nach Franken. Er steht zwar im Profikader, wurde aber noch nicht eingesetzt.

Die Treffsicheren:

Fabian Klos (Arminia Bielefeld, ablösefrei): 25 Jahre, 1,94 m, 32 Spiele, 20 Tore: Der lange Mittelstürmer der Arminia ist derzeit bester Torjäger in der Dritten Liga. Er sah nach der 0:3-Pleite in Heidenheim Rot, und hat jetzt Zeit nachzudenken.

Daniel Ginczek (FC St. Pauli, ausgeliehen von Borussia Dortmund): Sein Vertrag läuft für die Dortmunder noch bis 2014. Der U21-Nationalspieler schoss in seinen 27 Spielen für die Kiezkicker 14 wichtige Tore für den möglichen Klassenerhalt in Liga Zwei.

Die Arrivierten:

Claudio Pizarro (FC Bayern München, ablösefrei): Es wäre der Königstransfer! Der Vertrag der eingebauten Torgarantie läuft im Sommer aus. Pizarro möchte bleiben, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach, ablösefrei): Wohin zieht es den Ex-Nationalspieler? Über die Nicht-Verlängerung seines Vertrages war er enttäuscht. Im Sommer ist er auf dem Markt zu haben.

Ciprian Marica (FC Schalke 04, ablösefrei): Wie es mit dem rumänischen Nationalspieler weitergeht, ist noch unklar. Der 27-Jährige ist bei den Königsblauen hinter Huntelaar und Pukki meist nur die Nummer drei als Mittelstürmer.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren