FCN: Richtig Rummel beim Club

Heimserie, ungeschlagene Spiele in Folge, Bayern vor der Brust, Europa im Visier: Vor Monaten undenkbar, heute Wirklichkeit. Die Medien reißen sich um Martin Bader und Michael Wiesinger.
| Christian Dotterweich
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Michael Wiesinger wird nach dem Sport1-Doppelpass am Samstag im Aktuellen Sportstudio zu Gast sein.
firo/Augenklick Michael Wiesinger wird nach dem Sport1-Doppelpass am Samstag im Aktuellen Sportstudio zu Gast sein.

Heimserie, ungeschlagene Spiele in Folge, Bayern vor der Brust, Europa im Visier: Vor Monaten undenkbar, heute Wirklichkeit. Die Medien reißen sich um Martin Bader und Michael Wiesinger.

Nürnberg – Vor dem Funktionsgebäude parkt der Kombi mit dem Augsburger Nummernschild. „Sky Sport News HD“ glänzt in großen Lettern auf dem bunten Auto. Der omnipräsente Bezahlsender bittet Sportvorstand Martin Bader zum großen Fernseh-Interview.

Ebenfalls bei dem als „premiere“ groß gewordenen Sender wird eine Club-Legende porträtiert. „Vom Leben gebeutelt, immer wieder aufgestanden: Die Geschichte des Dieter Eckstein. Der ehemalige Nationalspieler zu Gast im Inside Report.“, heißt es am Freitag. Ein Pflichttermin für alle Club-Fans (mir Sky-Abo).

Immer wieder Regen beim Mittwochs-Training der Mannschaft, doch die Jungs vom „Franken Fernsehen“ halten eisern die Kamera auf die kickenden Club-Profis. Beim anschließenden Pressetalk mit Hanno Balitsch ist die schreibende Zunft ebenso da, wie der BR-Hörfunk.

Vor drei Wochen noch beim „Doppelpass“ in Sport1, hat der Club-Trainer nun den nächsten Termin vor der Brust: „Wiese“ flatterte eine Einladung vom „Aktuellen Sportstudio“ ins Haus, das am Samstag nach dem Bayern-Spiel um 23 Uhr im ZDF läuft.

Nicht der Abstiegskampf macht den FCN zum begehrten Gesprächspartner oder ein kleines Skandälchen. Nein, der Erfolg schlägt die hohen Wellen. Die Fans singen derweil immer lauter: „Erste Runde Bukarest, …“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren