Schweinsteiger schreibt den AZ-Lesern!

"Unser Traum soll wahr werden!" In einem Offenen Brief an die AZ-Leser bittet DFB-Star Bastian Schweinsteiger die Fans um Unterstützung! Hier gibts den ganzen Brief!
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bastian Schweinsteiger: Einer, der die DFB-Elf mitreißen kann. Bei der EM ist er als Emotional Leader im Team gefragt.
imago Bastian Schweinsteiger: Einer, der die DFB-Elf mitreißen kann. Bei der EM ist er als Emotional Leader im Team gefragt.

"Unser Traum soll wahr werden!" In einem Offenen Brief an die AZ-Leser bittet DFB-Star Bastian Schweinsteiger die Fans um Unterstützung: „Lasst uns zusammen jubeln!“

Er ist wieder da, die Blessuren sind verheilt: Bastian Schweinsteiger, wichtiger Führungsspieler des DFB-Teams, meldet sich rechtzeitig zum deutschen Europameisterschafts-Auftakt am heutigen Samstag gegen Portugal mit Esprit und Elan zurück. Er will ihn unbedingt: den Titel – bei seiner dritten EM. 2004 in Portugal schied man unter Teamchef Rudi Völler bereits in der Vorrunde aus, 2008 scheiterte die DFB-Elf von Jogi Löw im Finale von Wien an Spanien.

Heißt es nun für Schweinsteiger: Aller guten Dinge sind drei? „Wir haben die Qualität, es weit zu schaffen. Man muss von Spiel zu Spiel denken und das Quäntchen Glück haben – vielleicht packen wir’s. Wir hatten 1974 und 1990 eine große Mannschaft, aber ich denke: Von den Aspekten des Fußballerischen, der Qualität und des Spaßes – alles unter einen Hut genommen – sind wir sehr stark und die beste Mannschaft, in der ich gespielt habe.“

Exklusiv für die AZ--Leser schreibt der Vize-Kapitän der Nationalelf und des FC Bayern einen Brief zum Turnierstart:

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren