Alle zu den Amas!
Die Amas (Amateure) wollen die Anhänger des 1. FC Nürnberg tatkräftig unterstützen und haben neben einer eigenen Facebook-Fanseite auch eine Aktion ins Leben gerufen, am letzten Spieltag der Regionalliga Bayern den Nachwuchs richtig anzufeuern.
Nürnberg – Drei Spiele hat die U23 der Cluberer in der neuen Regionalliga Bayern noch vor sich. Mit dem Aufstieg in Liga Drei wird es aber nichts mehr für den Liga-Dritten, da Tabellenführer TSV 1860 München II bereits zehn Punkte Vorsprung hat.
Die Club-Anhänger sind bekanntermaßen von der ganz treuen Sorte. Nicht nur die Profis in der Bundesliga, sondern auch die Nachwuchsmannschaften des FCN werden unterstützt, wo und wie immer dies möglich ist.
Da die U23 eine Woche nach der Bundesliga ihr letztes Spiel am 25. Mai, 14 Uhr, im Grundig Stadion bestreitet (gegen den aktuellen Tabellenführer 1860 München II), hat die neu gegründete Fan-Facebook-Seite „Die Clubamateure“ in Zusammenarbeit mit „FCN aktuell“ zur Aktion „Alle zu den Amas“ aufgerufen.
Die Spielpläne der Profis und der Amateure überschnitten sich häufig, so dass die Clubfans wenigstens im Saisonfinale ihre Unterstützung für die Regionalliga-Truppe um Fan-Liebling Bernd Rosinger und Club-Legende Marek Mintal mit dieser beispiellosen Aktion kundtun wollen.
- Themen:
- 1. FC Nürnberg
- TSV 1860 München