Ajax-Stürmer Huntelaar bestätigt Schalke-Interesse

Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kehrt auch Klaas-Jan Huntelaar zu Schalke 04 zurück?.
Kehrt auch Klaas-Jan Huntelaar zu Schalke 04 zurück?. © Sven Hoppe/dpa
Gelsenkirchen

Nachdem er Spitzenreiter Ajax Amsterdam mit zwei Toren in den Schlussminuten zum 3:1-Erfolg über den FC Twente geschossen hatte, bestätigte der 37 Jahre alte Stürmer das Interesse der Gelsenkirchener. "Schalke 04 hat sich bei Ajax nach mir erkundigt", sagte Huntelaar in einem TV-Interview dem Sender ESPN.

Er könne sich das "durchaus vorstellen", wolle aber "noch eine Nacht drüber schlafen" und es dann mit Ajax besprechen, sagte der Niederländer. Es werde eine "schwierige Entscheidung, aber ich denke, Ajax wird es mir erlauben".

Auch Ajax-Trainer Erik ten Hag weiß um das Interesse des Vorletzten der Fußball-Bundesliga. "Klaas-Jan ist dort eine Ikone, aber es ist noch nicht so weit. Ich weiß nicht, wohin der Weg geht. Ich arbeite nicht daran, aber lassen Sie es mich sagen: Ich halte ihn gerne bei Ajax", unterstrich der Coach bei ESPN. Bei zehn Einsätzen für Ajax hat Hunteaar in der Eredivisie nun fünf Mal getroffen.

Der einstige Weltklasse-Stürmer, der bis 2017 in sieben Jahren 126 Tore für den FC Schalke 04 erzielte, hatte im Dezember sein Karriereende für den kommenden Sommer angekündigt.

© dpa-infocom, dpa:210114-99-26303/4

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren