Absage an die Niederlande: Stevens hat keine Lust auf Bondscoach-Job

Ein Job als niederländischer Nationaltrainer kommt für Huub Stevens nicht in Frage. "Das muss ich in meinem Alter nicht mehr haben."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Huub Stevens will weiter als Trainer arbeiten - nur nicht in Stuttgart, auf Schalke und für die niederländische Nationalmannschaft.
dpa Huub Stevens will weiter als Trainer arbeiten - nur nicht in Stuttgart, auf Schalke und für die niederländische Nationalmannschaft.

Stuttgart - Fußball-Trainer Huub Stevens sieht seine Zukunft nicht bei der Nationalmannschaft. "Ich habe in meiner Zeit in den Niederlanden viel gelernt. Als Bondscoach redet dir das ganze Land rein", sagte der 61-Jährige in einem Interview des Fachmagazins "Kicker" (Donnerstag). "Das muss ich in meinem Alter nicht mehr haben." Der WM-Dritte Niederlande war am Dienstag in der EM-Qualifikation gescheitert, der Verband will aber mit Auswahltrainer Danny Blind weiterarbeiten.

Lesen Sie hier: So verspottet die holländische Presse ihre EM-Versager

Stevens sieht sich allerdings noch nicht im Ruhestand. "Meine Karriere als Trainer ist sicher nicht vorbei", sagte er. Ein jeweils drittes Engagement bei seinen früheren Vereinen VfB Stuttgart und FC Schalke 04 schließe er jedoch aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.