2.Liga: Dresden und Cottbus siegreich

Energie Cottbus baut die Erfolgserie weiter aus und gewinnt gegen St. Pauli mit 2:0, Duisburg verliert hingegen 1:3 gegen Dynamo Dresden.
von  dpa
Dresden gewinnt mit 3:1 gegen beim MSV Duisburg. Torschütze Poté
Dresden gewinnt mit 3:1 gegen beim MSV Duisburg. Torschütze Poté

Energie Cottbus baut die Erfolgserie weiter aus und gewinnt gegen St. Pauli mit 2:0, MSV Duisburg verliert auch gegen Dynamo Dresden mit 1:3.

Der FC Energie Cottbus hat sich in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt. Die Lausitzer gewannen am Samstag 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli und bleiben nach dem 3. Spieltag ungeschlagen. Vor 11 190 Zuschauern im Cottbuser Stadion der Freundschaft erzielten Neuzugang Marco Stiepermann (21. Minute) und Ivica Banovic (66.) die Tore der Gastgeber, die nun auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Die Hamburger warten dagegen weiter auf den ersten Saisonsieg in der Liga. Mit nur zwei Zählern rangieren sie auf Rang 14. Energie dominierte die Partie fast nach Belieben – allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Einen ganz schwachen Tag erwischte Hamburgs Torhüter Philipp Tschauner, der bei Stiepermanns Schuss zur Führung keine gute Figur abgab und auch sonst ein Unsicherheitsfaktor war. St. Pauli besaß in den ersten 45 Minuten nicht eine zwingende Torchance. Nach dem Wechsel steigerten sich die Hanseaten, blieben aber dennoch vieles schuldig.

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat auch das dritte Saisonspiel in Folge verloren und dümpelt weiter punktlos am Tabellenende der zweiten Liga. Gegen Dynamo Dresden verlor das Team von Trainer Oliver Reck sein Heimspiel mit 1:3 (0:2). Insbesondere in der Verteidigung machten die Gastgeber einen teilweise desolaten Eindruck. Die Treffer für Dynamo erzielten Idir Ouali (4. Minute), Anthony Losilla (20.) sowie Mickael Pote (78.). Den Ehrentreffer für die Gastgeber schoss Maurice Exslager in der Nachspielzeit.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.