2. Fußball-Bundesliga: Kaiserslautern unentschieden gegen St. Pauli - Bochum gewinnt

Der 1. FC Kaiserlautern taumelt weiter in Richtung dritte Liga. Der VfL Bochum hingegen macht durch den Sieg gegen Sandhausen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der zweiten Liga. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kaiserslauterns Jan-Ingwer Callsen-Bracker sieht die Rote Karte.
Uwe Anspach/dpa Kaiserslauterns Jan-Ingwer Callsen-Bracker sieht die Rote Karte.

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern taumelt weiter dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga entgegen, der VfL Bochum holte indes dank Lukas Hinterseer einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib. Während Kaiserslautern beim 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen den FC St. Pauli den dringend benötigten Sieg verpasste, ließ Hinterseer die Bochumer am Samstag durch seine drei Tore zum 3:2 (1:2)-Erfolg beim SV Sandhausen jubeln.

Union Berlin kam daheim gegen Jahn Regensburg nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und bleibt im Tabellenmittelfeld. Kaiserslautern konnte aus den zurückliegenden vier Partien nur einen Sieg holen und rangiert auf dem letzten Tabellenplatz. Aue auf Relegationsrang 16 kann den momentanen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Pfälzer mit einem Erfolg am Montag gegen Greuther Fürth noch ausbauen.

Gegen St. Pauli holte Kaiserslautern nach 0:1-Rückstand und einer Roten Karte gegen Jan-Ingwer Callsen-Bracker (71. Minute) durch den Treffer von Lukas Spalvis (84.) zumindest einen Zähler. "Im Nachhinein sind wir glücklich über einen Punkt. Ob das reicht, werden wir am Ende sehen", meinte FCK-Angreifer Halil Altintop.

Bochum holt Punkt nach 0:2-Rückstand

Bochum lag in Sandhausen bereits mit 0:2 hinten, doch dann drehte Hinterseer auf und brachte den VfL mit drei Treffern (26./56./64.) nach vorne. "Das ist ein schönes Gefühl, zumal wir Offensiven zuletzt oft in der Kritik standen. Wir haben nach dem 0:2 das Spiel an uns gerissen und es nicht mehr abgegeben", sagte der Österreicher. Bochum konnte sich etwas von der Abstiegszone lösen

Union Berlin wartet seit nunmehr drei Partien in Serie auf einen Sieg. Aufsteiger Regensburg bleibt indes vorerst auf dem vierten Platz. Der Ausgleich für die Gäste zum 2:2-Endstand fiel durch einen Foulelfmeter von Marvin Knoll zwei Minuten vor Schluss.

Tabellenführer Fortuna Düsseldorf war bereits am Freitag ein großer Schritt Richtung Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Beim 4:2 gegen Arminia Bielefeld drehte die Fortuna einen 1:2-Rückstand und festigte mit dem dritten Sieg in Serie die Spitzenposition.

Zudem gewann der Tabellendritte Holstein Kiel 2:1 gegen den FC Heidenheim und verkürzte den Rückstand zum 1. FC Nürnberg, der am Sonntag Darmstadt 98 empfängt.

Lesen Sie hier: AZ-Interview mit Ulrich Taffertshofer - Unterhaching gegen Würzburger Kickers: Das Familienduell

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.