19:0! Bayern-Frauen mit Rekordsieg

Vitemeister mit Schützenfest in der Qualifikation für die Champions League. Vanessa Bürki erzielt allein sechs Tore gegen Norchi Dinamoel Tiflis. "Da kann man sich gar nicht freuen, die Georgier haben uns nur leid getan."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jubel:Die Bayern-Frauen Julia und Bianca Rech.
sampics/Augenklick Jubel:Die Bayern-Frauen Julia und Bianca Rech.

SIAULIAI - Vitemeister mit Schützenfest in der Qualifikation für die Champions League. Vanessa Bürki erzielt allein sechs Tore gegen Norchi Dinamoel Tiflis. "Da kann man sich gar nicht freuen, die Georgier haben uns nur leid getan."

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München haben einen Riesenschritt in die Hauptrunde der Champions League gemacht. Mit einem 19:0 (10:0)-Rekordsieg in der neu eingeführten Königsklasse schoss der deutsche Vize-Meister am Samstag im litauischen Siauliai die hoffnungslos überforderte Mannschaft von Norchi Dinamoel Tiflis aus Georgien ab. Im City Stadium war Vanessa Bürki mit sechs Toren die treffsichersten Spielerin des FC Bayern, der nach zwei Spieltagen die Tabelle der Gruppe A mit 24:2 Toren und 6 Punkten anführt. Nach dem 5:2 gegen Glasgow City war es für die Bayern diesmal ein besseres Trainingsspiel. Katharina Würmseer (5 Tore), Julia Simic (4), Melanie Behringer (2), Bianca Rech (1) und die über eine Spielhälfte in Unterzahl spielenden Georgierinnen per Eigentor sorgten für die weiteren Treffer.

„Wie erwartet war es ein klarer Sieg, über den wir uns so gar nicht freuen können. Die Georgier haben uns nur leid getan“, sagte FCB-Frauenfußball-Koordinatorin Karin Danner über die Verlierer-Elf, die Torfrau Tamar Nadiraschwili nach 38 Minute durch die Rote Karte verlor. „Mir als Torfrau tut die nach der Roten Karte ins Tor eingewechselte Feldspielerin natürlich leid. Ihr hat man damit keinen Gefallen getan“, sagte die geschonte Bayern-Torfrau Ulrike Schmetz. Auf dem Weg zur Champions League wartet in der Qualifikation noch Gintra Universitetas aus Litauen am Dienstag. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Runde der besten 32 Teams.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.