120.000 Euro Strafe und Punktabzug

Strenge Strafe der UEFA: 120.000 Euro und Punktabzug auf Bewährung bekommt Russland für das Verhalten seiner Fans beim Auftaktspiel gegen Tschechien.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Russen brachten Tschechien ins Schwitzen und stiegen mit einem lässigen 4:1 in die EM ein.
firo sportphoto Die Russen brachten Tschechien ins Schwitzen und stiegen mit einem lässigen 4:1 in die EM ein.

Strenge Strafe der UEFA: 120.000 Euro und Punktabzug auf Bewährung bekommt Russland für das Verhalten seiner Fans beim Auftaktspiel gegen Tschechien.

WARSCHAU - Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat Russland für das Fehlverhalten seiner Fans beim EM-Auftaktspiel gegen Tschechien (4:1) hart bestraft. Der Verband RFS muss 120.000 Euro Strafe bezahlen. Zudem kassierte Russland einen Punktabzug von sechs Zählern für die Qualifikation für die kommende EM 2016 in Frankreich, der allerdings zur Bewährung ausgesetzt wurde: Russland darf sich bis zu den Play-off-Spielen für die kommende EM-Endrunde nichts Gravierendes mehr zu Schulden kommen lassen.

Der russische Verband kann innerhalb von drei Tagen Einspruch gegen die Entscheidung einlegen. Russische Fans hatten am vergangenen Freitag Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen, illegale Flaggen geschwenkt und zudem Ordner im Stadion attackiert. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.