1. FC Nürnberg mit Überraschung: "Keiner auf dem Zettel"

Sportdirektor Olaf Rebbe vom 1. FC Nürnberg traut den Franken die Rolle der Überraschungsmannschaft im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zu. "Der Druck liegt eher bei den anderen Mannschaften, die mit wesentlich mehr Budget, mit wesentlich mehr Erwartungshaltung und anderen Planungen in die erste Liga aufsteigen müssen. Unser Vorteil ist ein bisschen, dass uns keiner auf dem Zettel hat und schaut, was der "Club" eigentlich macht", sagte Rebbe in einem Vereins-Interview.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nürnberg

Seine Wahrnehmung sei, dass der Verein in der Berichterstattung über den Bundesligaaufstieg teils gar nicht stattfinde. "Das ist gar nicht so schlecht, diese Rolle steht uns ganz gut. Dennoch sind wir dran", sagte der 43-Jährige über den Tabellenfünften. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf die zwei direkten Aufstiegsplätze, zwei auf Relegationsrang drei.

Nach der Länderspielpause stehen für das Team von Trainer Robert Klauß drei wegweisende Partien im Saisonendspurt an. Der "Club" muss am 3. April in Heidenheim (Platz 7), am 9. April daheim gegen Darmstadt (3.) und am 17. April beim Tabellenzweiten Werder Bremen antreten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.