Formel E: Mit diesem Boliden will Opel Porsche jagen

Opel enthüllt in Paris den GSE 27 FE – den Boliden für das Formel-E-Debüt der Rüsselsheimer. Im Cockpit: Rekord-Pilot Mitch Evans, der 16-malige Sieger der Formel-E-Geschichte, und Neuling Theo Pourchaire. Mitte November stehen die Testfahrten in Madrid.
Dietmar Gessner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Formel-E-Star Pascal Wehrlein.
Formel-E-Star Pascal Wehrlein. © IMAGO/Eibner

Opel präsentiert den Porsche-Jäger! Auf dem Autosalon von Paris haben die Rüsselsheimer am Montag den Boliden enthüllt, mit dem sie direkt in ihrer ersten Saison in der Formel-E-Weltmeisterschaft um Podiumsplatzierungen und Siege fahren wollen.  Schwarz, Silber und Gelb sind die prägenden Farben des Porsche-Jägers namens Opel GSE 27 FE.  

Pascal Wehrlein (31) hat in der vergangenen Saison in seinem Porsche-Geschoss die Fahrer-WM gewonnen. Team-Weltmeister wurde Jaguar. Von Jaguar hat Opel mit Mitch Evans (32) den erfolgreichsten Sieg-Piloten der Formel-E-Geschichte verpflichtet. Ein echter Coup von Opel. 16 Siege hat der Neuseeländer bisher ergattert, mehr als jeder andere Formel-E-Pilot. Nun will er im Opel-Cockpit weitere Triumphe hinzufügen. „Ich finde, das finale Design sieht fantastisch aus. Und vor allem: Es sieht schnell aus“, sagt Evans, WM-Dritter 2026.

Er bildet zusammen mit dem Franzosen Theo Pourchaire (23) die Fahrer-Paarung. Pourchaire ist Formel-E-Neuling, ein Supertalent, war zuletzt Testfahrer für das Formel-1-Top-Team von Mercedes.  

Sophia Flörsch ergänzt Opels Fahrerdoppel

Opels Fahrerdoppel gilt mithin als hervorragend und wird ergänzt von der Münchnerin Sophia Flörsch (25) als Test- und Entwicklungsfahrerin. 
Wie schnell Opel wirklich ist, das wird sich vermutlich schon Mitte November in Madrid zeigen. Dort finden die finalen Testfahrten der Formel E statt – bevor die Saison am 18. Dezember in Jeddah (Saudi-Arabien) starten soll. Hier beoachtet die Formel E gleichwohl die politische Siuation ganz genau, um abzuwägen, ob der Saisonstart dort sicher ist. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.