Formel-1-Auftakteinheit abgebrochen: Verstappen mit Bestzeit

Bestzeit für Verstappen - allerdings mit Trainingsabbruch: Alles zum Auftakt des China-Wochenendes in der Formel 1.
von  dpa
Max Verstappen fuhr die Bestzeit beim Auftakttraining.
Max Verstappen fuhr die Bestzeit beim Auftakttraining. © Andy Wong/dpa

Shanghai - Im abgebrochenen Auftakttraining zum Formel-1-Rennen von China hat sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen die Bestzeit gesichert. Der niederländische Youngster verwies das Williams-Duo Felipe Massa und Lance Stroll im verregneten Shanghai auf die Plätze zwei und drei.

WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari und Mercedes-Verfolger Lewis Hamilton konnten nach dem ersten Freien Training keine gezeitete Runde auf dem feuchten Kurs vorweisen. Renault-Pilot Nico Hülkenberg schloss die erste Einheit nach einem Dreher auf Platz elf ab.

Rote Flagge nach vier Minuten

Die Rennkommissare zeigten bereits vier Minuten nach Freigabe der Strecke die Rote Flagge, da der Rettungshubschrauber bei stark eingeschränkter Sicht im Notfall nicht hätte problemlos eingesetzt werden können. Nach 43 Minuten Wartezeit starteten die Piloten dann wieder ins verkürzte erste Freie Training. 26 Minuten vor dem Ende musste die Auftakteinheit erneut unterbrochen werden. Wieder zeigten die Stewards wegen der schwierigen Wetterbedingungen die Rote Flagge und gaben die Strecke schließlich nicht mehr frei.

Lesen Sie auch: Jagd auf Vettel - Fragen und Antworten zum GP von China

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.