Fehlstart für Top-Rodler Loch

Deutschlands Top-Rodler Felix Loch hat bei Regen- und Schneewetter in Winterberg einen schwachen Start in die neue Weltcup-Saison hingelegt.
Winterberg - Während der Olympiasieger am Sonntag auf den vierten Platz fuhr, holte sich der Thüringer Johannes Ludwig auf der glitschigen Bahn im Sauerland seinen ersten Weltcup-Erfolg. "Ich freue mich sehr für den Johannes", sagte Bundestrainer Norbert Loch.
Trotz des Fehlstarts von Weltmeister Loch, der sich später immerhin im nichtolympischen Sprint seinen ersten Weltcup-Sieg dieser Saison sicherte, rundete Ludwigs Erfolg ein ideales Wochenende aus deutscher Sicht ab. Am Samstag hatte Natalie Geisenberger bei strahlendem Sonnenschein vor ihren Teamkolleginnen Tatjana Hüfner und Dajana Eitberger gewonnen.
Auch die deutschen Doppelsitzer feierten in Winterberg einen Dreifacherfolg. Toni Eggert/Sascha Benecken setzten sich vor den Lokalmatadoren Robin Geueke/David Gamm und den Weltmeistern Tobias Wendl/Tobias Arlt durch. Eitberger und Eggert/Benecken siegten später auch im Sprint. Am kommenden Wochenende starten die Rennrodler beim ersten Übersee-Weltcup in Lake Placid in den USA.