FC Bayern: Basketballer stürmen ins Top Four
Das Ticket nach Berlin ist gebucht! Mit einem 87:72-Sieg im Pokalviertelfinale gegen Bonn haben sich die Basketballer des FC Bayern für das Top-Four-Turnier, das am 18. und 19. Februar in der Hauptstadt ausgetragen wird, qualifiziert.
München - „Das war ein erstes Saisonziel“, sagte FCBB-Coach Sasa Djordjevic hinterher, „wir haben es auf die harte Tour erreicht und zwei Gesichter in dem Spiel gezeigt.“
Sein Team dominierte die Partie von Beginn an, führte nach dem ersten Viertel schon mit 26:16. Doch dann ging plötzlich nichts mehr bei den Gastgebern, Bonn kämpfte sich Punkt um Punkt wieder ran und zeigte, warum die Bayern dort Anfang Dezember noch in der Liga eine empfindliche Niederlage (83:95) hatten hinnehmen müssen. Zur Pause führte der FCBB gerade mal noch mit einem Zähler (43:42).
Nach dem Seitenwechsel fanden die Bayern aber wieder zu ihrem Spiel. Angeführt von Kapitän Bryce Taylor (14 Punkte), der vier Dreier versenkte, zogen die Münchner wieder weg und machten es am Ende deutlich. Topscorer war Anton Gavel, der 17 Punkte erzielte, Devin Booker steuerte 15 Zähler bei.
Gegner für den FC Bayern ist Alba Berlin
Beim Top Four treffen die Bayern nun zunächst auf Gastgeber Berlin. Im vergangenen Jahr konnte Alba noch in München im Finale gegen den FCBB den Pokal gewinnen. Im anderen Halbfinale treffen die Brose Baskets Bamberg, die sich mit 75:52 in Bayreuth durchsetzen konnten, auf Ludwigsburg, das Ulm mit 72:67 besiegen konnten.