FC Bayern Basketball: Pleite in Spiel eins gegen Ludwigsburg

Die Basketballer des FC Bayern haben im ersten Spiel der Halbfinalserie der Bundesliga gegen die MHP Riesen Ludwigsburg nach einem schwachen Start knapp das Nachsehen.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Top-Scorer bei den Ludwigsburgern: Jamel McLean (r.), hier gegen Wade Baldwin.
Top-Scorer bei den Ludwigsburgern: Jamel McLean (r.), hier gegen Wade Baldwin. © imago images/Alexander Keppler

Ludwigsburg – 16 Punkte betrug der Rückstand zwischenzeitlich, am Ende kam der FC Bayern nur noch auf drei Punkte an den Meister der Hauptrunde ran. Mit dem 101:98 am Samstagabend haben die MHP Riesen Ludwigsburg den ersten von drei erforderlichen Playoffs-Punkten in der Halbfinal-Serie gesammelt. 

"Wir hatten in dieser Partie ein Konzentrationsproblem und haben es nicht geschafft, unseren Job zu erledigen", sagte FCB-Trainer Andrea Trinchieri verärgert bei "MagentaSport".

FC Bayern Basketball mit schwacher Phase in der ersten Hälfte - Aufholjagd reicht nicht

Nach einem ausgeglichenen Beginn (9:8/5.) arbeiteten sich die Hausherren dank eines 12:0-Laufs eine komfortable Führung heraus. Dabei profitierten sie von sieben Münchner Ballverlusten im ersten Viertel. Die Bayern erholten sich und nutzten bis zum Seitenwechsel die Lücken in der Riesen-Defensive besser aus. Wirklich in Gefahr brachten sie die Hausherren, die wacher und giftiger auftraten, zunächst aber noch nicht.

Im Schlussabschnitt änderte sich das. Die Bayern verkürzten auf 84:89 und 95:97, doch erneut hatte Ludwigsburg die richtigen Antworten parat. Die letzten beiden Würfe vergab Münchens Vladimir Lucic unter Bedrängnis.

"Wir sind noch einmal nervös geworden und hätten das Spiel beinahe aus der Hand gegeben. Insgesamt war es aber sehr gut", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick, dessen Schützling Jamel McLean mit 27 Punkten der beste Werfer der Partie war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren