FC Bayern Basketball: Münchner verleihen Matej Rudan nach Belgrad

Matej Rudan, Talent des FC Bayern Basketball, wechselt leihweise für zwei Spielzeiten nach Belgrad.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Matej Rudan wird verliehen.
Matej Rudan wird verliehen. © imago images/Pressefoto Baumann

München – Der FC Bayern hat Basketball-Talent Matej Rudan verliehen. Der 20-Jährige soll in den nächsten zwei Spielzeiten bei KK Mega Basket in Belgrad Erfahrung sammeln und sich auf dem guten Niveau etwa der osteuropäischen Adria Liga beweisen, teilten die Münchner am Dienstag mit.

Der Power Forward könne in dem renommierten Ausbildungsteam seine Karriere voranbringen, erhoffen sich die Bayern. Beim serbischen Vizemeister spielten schon einige spätere Stars, unter anderem Nikola Jokic, der diesjährige MVP der NBA. Rudan hatte in der Saison sein Debüt bei den Bayern-Profis gegeben und war in der Liga und im DBB-Pokal insgesamt 14 Mal zum Einsatz gekommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren