Die Bayern-Basketballer und der schmutzige Teil des Jobs

Der FCBB setzt sich in einer umkämpften Partie mit 76:71 im Topspielbei Alba Berlin durch.
Matthias Kerber
Matthias Kerber
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Siegreich in Berlin: Die Bayern gegen Alba.
Siegreich in Berlin: Die Bayern gegen Alba. © picture alliance/dpa

München - Es ist das ewig frische Duell zweier Erzrivalen: die Basketballer von Pokalsieger FC Bayern gegen Alba Berlin.

Und Siege über den Kontrahenten aus der Hauptstadt sind immer besonders süß - speziell, wenn der eigentlich in Topform ist, eine gewaltige Serie von zwölf Siegen in der Liga hingelegt hat. Am Samstag agierte das Team von Trainer Andrea Trinchieri in aller Genüsslichkeit als "Serienkiller". Die Münchner setzten sich im Topspiel vor 13.666 Zuschauern in der Berliner Mercedes-Benz Arena mit 76:71 durch.

Sieg gegen Alba Berlin: Bayern-Basketballer auf Platz drei

US-Center Othello Hunter führte die Münchner in dem Duell mit vielen Führungswechseln mit 24 Punkten zum Sieg. Bei Alba war Jaleen Smith (14) bester Werfer. "Wir haben 16 Offensivrebounds geholt, das war der Schlüssel. Es war wichtig, mit dieser Basketball-Persönlichkeit und sehr hoher Konzentration zu spielen, denn wir haben viele Spieler auf der gleichen Position draußen. Es war wichtig, zu verstehen, dass wir auch den schmutzigen Teil des Jobs machen müssen", meinte Trinchieri.

Alba um Trainer Israel Gonzales verlor die Tabellenführung an die Baskets Bonn, die ein Spiel mehr absolviert haben. Die Bayern, die Berlin Mitte Februar beim Top-Four-Turnier um den Pokal im Halbfinale ausgeschaltet hatten, liegen mit nun 15 Siegen und sechs Niederlagen auf Rang drei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.