Deutliche Niederlage für Bayern-Basketballer bei Piräus

München liegt von Beginn an zurück, findet nur phasenweise ins Spiel und kassiert am Ende eine Pleite in Griechenland. Der erhoffte Sprung in der Tabelle bleibt aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gordon Herbert muss mit den Bayern einen Rückschlag hinnehmen.
Gordon Herbert muss mit den Bayern einen Rückschlag hinnehmen. © Sven Hoppe/dpa
Piräus

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Kampf um den direkten Einzug in die Playoffs der Euroleague einen herben Rückschlag kassiert. Beim griechischen Top-Club Olympiakos Piräus unterlag der deutsche Meister deutlich mit 69:112 (37:51).

Bester Werfer des Spiels war Piräus-Profi Aleksandar Vezenkov mit 45 Punkten, für die Gäste war Devin Booker mit 16 Punkten am erfolgreichsten. In der Tabelle liegen die Bayern weiter auf Play-In-Kurs. Nach 20 Spielen haben sie elf Siege und neun Niederlagen zu Buche stehen.

Von Beginn an rannten die Münchner einem Rückstand hinterher. Erst nach vier Minuten gelang ihnen der erste Punkt zum 1:9. Auch in der Folge hatte das Team von Coach Gordon Herbert Probleme in der Offensive (4:21/8. Minute).

Der Trainer versuchte mit vielen Wechseln in der Anfangsphase eine Wende einzuleiten. Doch der Bundesliga-Tabellenführer steigerte sich nur phasenweise und hatte am Ende deutlich das Nachsehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.