Bayerns Basketballer von der Rolle: Deutliche Pleite gegen Hamburg

Der FC Bayern Basketball verliert nach schwacher Leistung gegen Hamburg mit 70:89.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Basketballer verlieren deutlich gegen Hamburg.
Bayerns Basketballer verlieren deutlich gegen Hamburg. © IMAGO / Philippe Ruiz

Bayern München hat seine Generalprobe für das Top Four um den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL) völlig verpatzt. Der Vizemeister unterlag am Dienstag in eigener Halle den Veolia Towers aus Hamburg nach einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung mit 70:89 (34:53). Von den vergangenen sechs Spielen haben die Bayern wettbewerbsübergreifend fünf verloren. 

"Das war nicht die Energie, die wir brauchen. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen", sagte Bayern-Profi Niels Giffey bei MagentaSport: "Wir werden unsere Köpfe zusammenstecken und reden."

Andreas Obst noch bester Werfer der Bayern

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri, am Samstagabend beim Turnier in Oldenburg (19.30 Uhr/MagentaSport) Halbfinalgegner des Titelverteidigers Alba Berlin, verpatzte den Start im Audi Dome völlig. 19:41 (12. Minute) stand es kurz nach Beginn des zweiten Viertels, München fand überhaupt nicht ins Spiel. 

Auch wenn den Gastgebern in der zweiten Halbzeit etwas mehr gelang und der Rückstand zeitweise schrumpfte, Hamburg um seinen Topscorer James Woodard (22 Punkte) fand immer eine Antwort. Bester Werfer der Münchner war Nationalspieler Andreas Obst (15).

Die MHP Riesen Ludwigsburg tankten dagegen vor der Vergabe des ersten Titels der Saison noch einmal Selbstvertrauen. Bei medi Bayreuth siegten die Gäste mit 108:94 (56:43). Die Riesen bekommen es am Samstag (16.00 Uhr/beide MagentaSport) im ersten Pokal-Halbfinale mit Gastgeber EWE Baskets Oldenburg zu tun. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.