Euroleague-Pleite in Griechenland: FC-Bayern-Basketballer verlieren bei Panathinaikos Athen

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine weitere Niederlage kassiert. Nach dem 81:89 in der Vorwoche gegen ZSKA Moskau unterlag die Mannschaft von Andrea Trinchieri auch dem griechischen Traditionsteam Panathinaikos Athen mit 76:83 (35:44).
von  AZ
Ein Basketball im Korb.
Ein Basketball im Korb. © picture alliance / dpa/Archivbild

Athen – Es bleibt dabei: Bei Panathinaikos Athen ist für die Basketballer des FC Bayern einfach nichts zu holen. Beim 76:83 am Freitagabend verpassten die Münchner ihren Premierensieg erneut. Damit kassierte der FCBB nach dem 81:89 gegen ZSKA Moskau die zweite Euroleague-Niederlage in Folge. Mit sieben Siegen und vier Niederlagen stehen die Münchner trotzdem auf Platz vier und damit einem Playoff-Rang. Athen feierte nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder einen Sieg.

Bayern-Coach Tranchieri: "Drei entscheidende, schreckliche Fehler"

"Wir wussten vorher, dass das ein schweres Spiel wird", sagte Bayerns Center Jalen Reynolds, "Wir haben gekämpft, aber das war heute nicht ausreichend." Nach einem 0:8-Lauf war Bayern schon zum Start des zweiten Viertels deutlich in Rückstand geraten (13:26). Angeführt von Topscorer Vladimir Lucic (20 Punkte) konnte sich das Team, das ohne Kapitän Nihad Djedovic (Adduktorenprobleme) und JaJuan Johnson (Mandelentzündung) angereist war, zwischenzeitlich aber wieder bis auf vier Zähler rankämpfen. "Da war es ein Spiel um einen Ballbesitz", sagte FCBB-Coach Andrea Trinchieri, "doch dann haben wir in der Verteidigung drei entscheidende, schreckliche Fehler gemacht – das hat uns das Spiel gekostet."

Am Freitag (20.30 Uhr) gegen Khimki Moskau haben die Bayern nun die Chance, ihren ersten kleinen Negativlauf dieser Euroleague-Saison mit einem Heimsieg direkt wieder zu stoppen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.