Bayerns Basketballer sind zurück in München

Nach dem enttäuschenden Aus im Finalturnier hat sich bei den Basketballern einiges getan: In Andrea Trinchieri wurde ein neuer Trainer verpflichtet - der Italiener wird insgesamt fünf Neuzugänge begrüßen können.
| AZ/joh
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Andrea Trinchieri übernimmt die Bayern-Basketballer zur neuen Saison.
imago images / Aleksandar Djorovic Andrea Trinchieri übernimmt die Bayern-Basketballer zur neuen Saison.

München - Hinter den Basketballern des FC Bayern liegen ereignisreiche Sommermonate: Fünf Spieler haben den Verein verlassen. Dafür wurden fünf neue Profis geholt und mit Andrea Trinchieri ein neuer Trainer verpflichtet.

Einiges musste sich ändern, zu enttäuschend war die vergangene Saison samt frühem Aus im Finalturnier in heimischer Halle verlaufen. Umso größer ist die Vorfreude auf die kommende Spielzeit, deren Vorbereitung die Bayern in der nächsten Woche starten werden. "Fast alle Spieler sind schon in München, der Rest ist unterwegs", teilte der Verein auf AZ-Nachfrage mit.

FC Bayern Basketball: Noch viele Unklarheiten

Während Routinier Alex King bereits im Kraftraum schuftete, trudelten auch die Neuzugänge aus den USA ein: Nick Weiler-Babb, JaJuan Johnson, Wade Baldwin und Jalen Reynolds sind in den vergangenen Tagen gelandet. Lediglich Malcolm Thomas wird noch erwartet. Vom 1. bis 5. September geht es ins Trainingslager in der Region Bruneck/Kronplatz.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert
Wann die Fans die neue Bayern-Mannschaft erstmals in Aktion oder sogar live in der Halle sehen können, steht noch in den Sternen. Der Start der Euroleague-Saison am 1. Oktober ist aufgrund der steigenden Corona-Zahlen ebenso fraglich wie der Beginn der Bundesliga am 1. November.

Lesen Sie auch: Basketball-Experte Körner erklärt die neuen Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren