Bayerns Basketballer meistern Pokal-Generalprobe

Gut einen Monat vor dem Pokal-Finalwochenende ist der FC Bayern bereits in guter Form. Alba Berlin stoppt den Höhenflug des Überraschungsteams.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Serge Ibaka von München in Aktion.
Serge Ibaka von München in Aktion. © Sven Hoppe/dpa
München/Berlin

Der deutsche Basketball-Pokalsieger FC Bayern München hat seine starke Form in der Bundesliga bestätigt und den früheren Serienmeister Bamberg Baskets klar besiegt. Die Münchner um Ex-NBA-Profi Serge Ibaka gewannen am Sonntag in eigener Halle mit 91:69 (44:39) und sicherten sich damit den siebten Liga-Erfolg in Serie. Ibaka (16 Punkte) und Sylvain Francisco (17) waren die besten Werfer aus dem Team von Trainer Pablo Laso. Die Bayern und Bamberg treffen auch im Pokal-Halbfinale am 17. Februar aufeinander, dann erneut in München.

Alba Berlin hat derweil die Siegesserie der Würzburg Baskets gestoppt. Die Hauptstädter siegten mit 90:82 (42:37). Zuvor hatte Würzburg sieben Siege aneinander gereiht und seit November kein Liga-Spiel mehr verloren.

Bereits am Samstag hatte Aufsteiger Rasta Vechta im ungewöhnlichen Topspiel für ein weiteres sportliches Ausrufezeichen gesorgt. Die Niedersachsen gewannen mit 106:102 nach Verlängerung bei Ratiopharm Ulm und fügten dem deutschen Meister so die vierte Niederlage in dieser Saison zu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.