Bayerns Basketballer gewinnen bei Europapokalsieger

Der FC Bayern bleibt der klare Favorit auf die Meisterschaft in der Basketball-Bundesliga. Ein forderndes Gastspiel in Chemnitz gewinnen die Münchner souverän.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sieht sein Team souverän siegen: Gordon Herbert.
Sieht sein Team souverän siegen: Gordon Herbert. © Hendrik Schmidt/dpa
Chemnitz

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Vormachtstellung mit einem deutlichen Auswärtssieg bei Europapokalsieger Chemnitz Niners gefestigt. Das Team von Weltmeister-Trainer Gordon Herbert setzte sich zum Wochenend-Abschluss mit 94:72 (42:42) bei den Sachsen durch und behielt damit die Tabellenführung in der Bundesliga vor Rivale Ratiopharm Ulm. Die Niners hatten in der vergangenen Saison den Fiba Europe Cup gewonnen.

Herausragender Profi war Andreas Obst, der 18 Punkte erzielte und vier Dreier verwandelte. Obst war Teil des Weltmeister-Teams von Herbert im Sommer 2023 und zählt auch in München zu den Schlüsselspielern. Auch Niels Giffey (15) und Johannes Voigtmann (13) punkteten zweistellig.

Die Bayern haben den Pokalsieg im Februar in Weißenfels verspielt und wollen nun unbedingt die erfolgreiche Titelverteidigung in der Liga meistern. Ulm hatte das Topspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig am Freitag souverän mit 111:75 für sich entschieden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.