Bayerns Basketballer bauen gegen Oldenburg Siegesserie aus

In der Basketball-Bundesliga ist der FC Bayern München aktuell nicht zu stoppen. Gegen Oldenburg überzeugt der Titelfavorit nicht sofort.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Cheftrainer Pablo Laso jubelt.
Bayerns Cheftrainer Pablo Laso jubelt. © Yorgos Karahalis/dpa
München

Der FC Bayern München hat seine Erfolgsserie in der Basketball-Bundesliga ausgebaut. Das 93:73 (46:41) am Montag über die EWE Baskets Oldenburg bedeutete den zehnten Sieg in Serie. Mit einer Bilanz von 14:3 Siegen bleiben die Münchner weiter hinter Spitzenreiter Niners Chemnitz auf Tabellenplatz zwei. Oldenburg ist Zehnter.

Gegen die zuletzt formstarken Oldenburger hatten die Münchner lange Zeit einige Probleme. Auch ein 38:29 (15. Minute) brachte keine Sicherheit. Mit acht Punkten in Serie verkürzten die Niedersachsen bis auf 37:38 (17.).

Nach dem Seitenwechsel spielten die Bayern ihre Stärken aus. Vor allem aus der Distanz trafen die Münchner deutlich besser. Bis zum Ende des dritten Durchgangs stand es 71:59. Den Vorsprung baute das Team von Trainer Pablo Laso im Schlussviertel aus und holte souverän den 14. Saisonsieg. Beste Münchner Schützen waren Weltmeister Andreas Obst und Sylvain Francisco mit jeweils 13 Punkten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.